Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server: Manageability Failures "Online - Data retrieval failures occured"

Mitglied: SteveDN

SteveDN (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2019 um 08:58 Uhr, 169 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche festgestellt, dass einige meiner Server (sowohl 2012 R2 als auch 2016) mir im Servermanager o.g. Fehler bringen. Mahce ich ein Refresh kommt die Warnung "Completed with warnings", "The system cannot access one or more event logs because of insufficient access rights, file corruption or other reasons".

Ich melde mich aber als Domain Admin an. Auch habe ich verzeweifelt versucht den Servermanager als Admin zu starten, aber das ändert nichts am verhalten. Vorher liefen die Server seit Monaten und Jahren sauber.

Die Logs geben nicht wirklich einen hinweis darauf, was dieses Verhalten verursacht.

Im WWW findet man zwar verschiedenste Beiträge über Reg-Keys die man löschen soll, doch entweder gibt es die bei mir nicht oder wenn es Sie gibt, bringt das löschen nichts.

Bin ich zur Zeit der einzige, der dieses Problem in seiner Umgebung hat?

Hat jemand eine Idee (außer die Server neuInstallieren)?

LG Steve
Mitglied: goscho
08.02.2019 um 09:09 Uhr
Zitat von SteveDN:

Hallo zusammen,
Moin
ich habe diese Woche festgestellt, dass einige meiner Server (sowohl 2012 R2 als auch 2016) mir im Servermanager o.g. Fehler bringen. Mahce ich ein Refresh kommt die Warnung "Completed with warnings", "The system cannot access one or more event logs because of insufficient access rights, file corruption or other reasons".
Was, außer der Anzeige im Servermanager läuft denn sonst nicht korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: SteveDN
08.02.2019 um 09:13 Uhr
Naja das ist es ja, warum ich auch keine anderen Anhaltspunkte habe. Es läuft eigentlich alles!

Nur sieht mein Chef natürlich auch die Meldungen. ein ignorieren gibt es leider nicht.

Alle Maschinen sind auch auf dem neusten Stand.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.02.2019 um 09:16 Uhr
Moin,

die Büchsen sind ja vermutlich VM? Was sagt denn die Hardware des Hostsystems zu der Geschichte?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SteveDN
08.02.2019 um 09:28 Uhr
Naja simm nicht ganz, es sind auch 2 3 physikalische Maschinen dabei. Die ESX Hosts meiner VMs melden aber keinen Fehler. Für die Azure Maschinen kann ich das leider nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.02.2019 um 16:22 Uhr
Möglicherweise ist es ein Berechtigungsproblem.

Hast du es mit einem anderen Domänenadmin mal versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: SteveDN
08.02.2019 um 19:40 Uhr
Ja, sogar auch als lokaler Admin. Was aber dagegen spricht ist. Das wigentlich alles bis vor etwa 1 1/2 Wochen grün war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware40 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...