Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server vom PC aus starten...

Mitglied: 58067

58067 (Level 1)

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 3478 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe mir einen Windows Server 2003 von leaseweb.com "gekauft""gemietet".
Da der server nach manchen programm Instalationen sich herunterfährt und ich immer die Admins fragen muss ob sie ihn wieder Hochfahren, hab ich mal in google geschaut ob es nicht so ein server manager gibt von dem man vom PC zu hause selbst alles steuern kann. Habe aber nichts gefunden daher wollte ich mal spezialisten fragen ob sie solche programme kennen.
Preis spielt dabei keine große rolle^^. Also wenn es den Programme gibt, mir einfach mitteilen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
MFG. Sprudel
Mitglied: TuXHunt3R
27.11.2007 um 21:29 Uhr
Wenn der Server im eigenen LAN stehen würde, würde ich sagen: Wake Up On Lan einrichten und mit dem Tool Lanstartcmd.exe den Server so hochfahren. Allerdings ist dein Server ja nur durch eine WAN-Leitung erreichbar, was das Ganze ungemein schwieriger macht.

Nur so eine Frage aus Interesse:
Wieso fährst du den Server nach Programminstallationen herunter? Ich starte ihn einfach neu, mir ist nicht ganz klar, wieso du den Server komplett herunterfährst.
Bitte warten ..
Mitglied: 58067
28.11.2007 um 13:32 Uhr
Ich weis es eigendlich nicht. Es ist so wenn ich ein Programm instaliert habe kommt die meldung das ich neustarten muss. Wenn ich es dan tu, unterbricht die Remot Desctop verbindung und kann dan nicht mehr darauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.11.2007 um 22:00 Uhr
Wenn ich es dan tu, unterbricht die Remot Desktop verbindung und kann dan nicht mehr darauf zugreifen.

Das ist normal, das macht Remotedesktop so.

Neu starten ist nicht gleich herunterfahren. Dann startet der Server neu und sollte nach einigen Minuten wieder sauber raufkommen. Wenn der Server wieder oben ist, solltest du wieder eine Remote-Desktopverbindung herstellen können.

Folgendes könntest du mal versuchen:
Wenn ein Programm nach einem Neustart verlangt, klicke nicht auf "Neu starten", sondern auf "PC später neu starten" (oder so ähnlich, ist bei jedem Programm anders). Gehe danach auf Start --> Beenden --> Neu starten und reboote den Server auf diese Weise neu.

<edit>

Remotedesktop steht nur auf der Betriebssystem-Ebene zur Verfügung. Solange das Betriebsystem nicht geladen ist, gibts auch kein Remotedesktop.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC-Start problematisch - Ursache?
gelöst Frage von Martin.MartinCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Der PC macht in letzter Zeit gelegentlich Probleme, deren Ursache ich nicht kenne: Ich drücke den Startknopf, Lüfter ...

Batch & Shell
Windows Start Button ändern
gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe
gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...