zoom78
Goto Top

Windows Server SBS 2011 Netzwerk - gelöschte Dateien wieder da

Hallo,

ich habe einen seltsamen Fehler bei einem Domänen-Benutzer. Dort gelöschte Dateien (z.B. vom Desktop) ist nach dem Neustart wieder da?!

Das Netzwerk besteht aus einem Windows SBS 2011 und 5 Windows 7 Pro x64 clients.

Content-Key: 371232

Url: https://administrator.de/contentid/371232

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 15, 2018 at 01:48:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was sind das fuer Profile? Lokale oder Servergespeicherte?

BFF
Member: Zoom78
Zoom78 Apr 15, 2018 at 09:18:10 (UTC)
Goto Top
Alles servergespeichert
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Apr 15, 2018 at 11:12:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Zoom78:
Alles servergespeichert
Und? Gab es Fehler oder sonstetwas was wi wissen sollten? Was steht in den Ereignissprotokollen bei den Clients und beim SBS? Temporäre Profile genutzt? Oder einfacher "Was wurde gemacht bevor die Dateien wieder da waren?"

Gruß,
Peter
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Apr 15, 2018 at 15:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist ein typisches Symptom wenn das Profil nicht gespeichert/geladen werden konnte.
Informationen hierzu finden sich im Eventlog.
Meist sind es Dateien mit zu langen Pfaden, Zugriffsfehler oder verschlüsselte Dateien.

Häufig kann man das Servergespeicherte Profil am Server einfach mal umbennen.
Der Client lädt es bei der nächsten Abmeldung erneut hoch.

Stefan
Member: Archeon
Archeon Apr 16, 2018 at 06:30:45 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

wie bereits erwähnt klingt das nach einem Problem mit der Synchronisation des Profils.
Ist der Fehler nur bei einem Client oder wurde es bei den anderen noch nicht getestet? Sollte dieses Verhalten bei den Anderen auch auftreten, hast du eventuell auch nicht mehr genügend freien Speicherplatz für die Synchronisation.

Gruß
Member: Zoom78
Zoom78 Apr 16, 2018 at 15:18:18 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch allen! Das war hier die Lösung. Profil umbenennen und dann klappt alles wieder.