81ceman
Goto Top

Windows Server-Sicherung unter 2008 R2

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Unter Windows Server 2008 R2 gibt es 3 gleich große Festplattenpartitionen ( C:/E:/F: )
D: ist das DVD Laufwerk
Dann gibt es noch ein S: was eine seperate 2GB Festplatte ist auf die gesichert werden soll.
Alle Platte sind im NTFS Format.
Unter Windows Server-Sicherung habe ich mir eine Sicherung eingerichtet.
Diese Sicherung soll täglich um 21 Uhr laufen.
Die Option "Sicherung auf einem Volumen" ( S: ) ist ausgewählt.

Die Sicherung beinhaltet:
Bare-Metal-Recovery
Systemstatus
System-reserviert
C:
E:
F:

Jetzt kommts.
Die Sicherung läuft nach der Erstellung des Sicherungszeitplans nur ein mal erfolgreich.
Am an den darauf folgenden Tagen bricht sie mit einer Fehlermeldung ab.

System-reserviert = Vorgang abgeschlossen
F: = Vorgang abgeschlossen
C: = Vorgang abgeschlossen
E: = Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden
Bare-Metal-Recovery = Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden
Systemstatus = Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden
(Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwedet wird.)

Stelle ich jetzt die Sicherung um und lasse E: raus, dann klappt es an diesem Tag. Aber nur an diesem.

Nehme ich jetzt das Laufwer E: wieder rein, dann klappt es auch wieder an diesem Tag aber dann wieder nicht.

Ausgeschlossen werden kann: Dass zu diesem Zeitpunkt irgendeine Datei im Zugriff ist.

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung zu diesem Haareraufendem Problem hat.

Content-Key: 191834

Url: https://administrator.de/contentid/191834

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 26.09.2012 um 11:04:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

und was sagt die Ereignisanzeige? Dort wirst du sicherlich eine detailliertere Aussage finden.

Gruß
Mitglied: Luie86
Luie86 26.09.2012 um 11:33:27 Uhr
Goto Top
Hi,

sicherst du per Script / Befehl oder direkt über die WB-Konsole?

Zitat von @81ceman:
Dann gibt es noch ein S: was eine seperate 2GB Festplatte ist auf die gesichert werden soll.

Schreibfehler? 2GB wäre ein bisschen wenig...


Gruß Daniel
Mitglied: Anton28
Anton28 26.09.2012 um 11:42:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

welche Software läuft auf dieser Kiste ?

Gruß

Anton
Mitglied: 81ceman
81ceman 09.10.2012 um 07:31:55 Uhr
Goto Top
Hi,

danke erstmal.
Es hat leider etwas gedauert, da ich jetzt ein Script geschrieben habe.
2GB war natürlich quatsch. Es sollte 2TB heißen.
Seltsamerweise klappt es mit dem Script wunderbar.
Jetzt würde mich nur interessieren warum die WB Konsole das nicht schafft.