jacksoney
Goto Top

Windows Server Sicherung löscht Logs nicht

Auf unserem Server werden bei einem Full Backup die Log Dateien nicht gelöscht

Wir haben bei uns einen Win Server 2008 mit Exchange 2007. Ich habe mit Hilfe von Win Server Sicherung einen Full Backup von der Festplatten C und D gemacht (Dort liegen Exchange und Die Log Files) mit VSS Vollsicherung (um die Logs los zu werden). Jedoch wird nichts gelöscht!
Ein Test mit Eseutil /mh hat ergeben, dass er keine Sicherungen durchgeführt hat (für die Datenbank jedenfalls nicht erkennbar)??!! sehr komisch! Habe ich da was vergessen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus

Content-Key: 193075

Url: https://administrator.de/contentid/193075

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 21, 2012 at 09:43:39 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Beschreibe doch einmal genauer, wie du die Sicherung durchgeführt hast.

- Über die GUI. Wenn ja, wurde die Option "Vollständige VSS Sicherung" aktiviert?
- Über wbadmin. Dann poste den Script
- gibt es Einträge in der Ereignisanzeige

LG Günther
Member: Jacksoney
Jacksoney Oct 21, 2012 at 09:47:02 (UTC)
Goto Top
Also:

Danke Vorab...

Ich habe sie über die GUI gemacht mit Vollständiger VSS Sicherung und es gibt keiner lei Fehlermeldung!
Ich kann in der Gui sehen, wann der letzte BAckup war und daß es erfolgreicht war.
Die Sicherung befindet sich (Also Ziellaufwerk) an einer externen Platte.
LG Kasra
Member: GuentherH
GuentherH Oct 21, 2012 at 09:59:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

und es gibt keiner lei Fehlermeldung!

Dann schau in der Ereignisanziege trotzdem noch einmal nach, welche Meldungen es hier gibt. Die Einträge dazu findest du aber unter Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup

LG Günther
Member: Jacksoney
Jacksoney Oct 21, 2012 at 10:50:33 (UTC)
Goto Top
Sicherung gestartet
Sicherung wurde erfolgreich abgeschlossen

Also alles Ok laut Protokoll

hmm....
Member: GuentherH
GuentherH Oct 21, 2012 at 12:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ok, dann stelle einmal auf Umlaufprotokollierung. Nach der Umstellung sollten alle älteren Transaktionslogs gelöscht sein.
Führe dann anschließend ein Vollbackup durch, und stelle dann die Datenbank wieder auf Standardprotokollierung um.

Ach übrigens, wie viele Transaktionslogs sind den überhaupt vorhanden?

LG Günther
Member: Jacksoney
Jacksoney Oct 21, 2012 at 16:44:08 (UTC)
Goto Top
Aha ok! Ich werde es die Tage so probieren. Danke schon mal im Voraus. Ich werde dann berichten.
Wir haben ca 100 000 Logs.
LG Kasra
Member: Jacksoney
Jacksoney Nov 02, 2012 at 14:34:49 (UTC)
Goto Top
Hat alles geklappt!
Auf Umlaufprotokollierung gestellt, es sind nun 350 GB frei, dann wieder Standartprokollierung zurück gestellt und ich habe 2 Jahre Ruhe face-smile
Danke Günther
LG
Kasra
Member: GuentherH
GuentherH Nov 02, 2012 at 16:23:31 (UTC)
Goto Top
Werden jetzt beim Vollbackup die Transaktionslogs gelöscht?

LG Günther
Member: Jacksoney
Jacksoney Nov 04, 2012 at 11:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,
Beim Vollbackup leider nicht! Sie wurden gelöscht als ich "die Bereitstellung der Datenbank aufheben" angeklickt habe und sofort wieder "Bereitstellen". Dabei wurden Sie alle gelöscht. Es hatte aber mit der Umlaufprotokollierung zu tun oder?
LG
Kasra