Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Sicherung schlägt fehl

Mitglied: 121416

121416 (Level 1)

20.11.2018 um 12:30 Uhr, 1316 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

auf einem Windows Server 2016 mit Exchange 2016 CU9 schlägt die die Windows Server Sicherung fehl.

Aufbau:

C: 50 GB (34 GB belegt)
Inhalt: Windows, Programme, Benutzer, ExchangeSetupLogs, usw.

D: 150 GB (91 GB belegt)
Inhalt: ActivityLogs, Advanced dataGovernanceLogs, ExchangeServer

Eine Windows Server Sicherung von der Partition D läuft problemlos, jedoch wenn die Partition C gesichert werden soll bricht er mit einem Fehler ab.

Ereignisanzeige:
Ansonsten finde ich folgende Fehler:
Ich finde aber keine nachvollziehbare Lösung heirfür.

VSSADMIN LIST WRITERS gibt folgendes aus
Gesichert wird auf eine smb-Freigabe, wobei der Domänenadmin und der Server Schreibrechte hat. Funktioniert auch Problemlos bei den anderen Servern.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 121416
20.11.2018 um 12:42 Uhr
Habe gerade festgestellt, dass die Partition D jetzt auch mit diesen Fehelrmeldungen abgebrochen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
20.11.2018 um 12:48 Uhr
Moin,

wann wurde der Server zum letzten mal neu gestartet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 121416
20.11.2018 um 12:50 Uhr
Dies war vor zwei Tagen. Bin auch schon draufgestoßen, kann es aber erst am Abend machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 121416
20.11.2018 um 16:10 Uhr
Okay, ich habe nun keine Ahnung. Die smb-Freigabe liegt auf einem Debian Server mit Samba 4 mit Posix ACLs. Nun habe ich es auf einen Fileserver mit Windows Server 2016 versucht und siehe da, es funktioniert. Woran kann das liegen? Oder war das nur Glück? Die anderen Server hatten bisher keine Probleme mit dem Samba-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: maxblank
20.11.2018 um 18:47 Uhr
Das wäre dann schon ein unglücklicher Zufall. Schau dir mal die Freigaben und den dazugehörigen Berechtigungen auf dem Debian Server an. Kannst du vom Windows Server mit dem User, mit dem du das Backup versuchst, auf die Freigabe zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: 121416
20.11.2018 um 19:35 Uhr
Ich habe eine Gruppe "grp-sicherung" erstellt. Hier sind die Mitglieder die Domänenadmins und die zu sichernden Server. Und diese Gruppe hat auf beide Freigaben Vollzugriff. Ich kann sowohl händisch mit dem User darauf schreiben, wieauch die Windows Server Sicherung. Es wird ja auch unregelmäßig das Backup für eine Partition erstellt. Jedoch ist es absoluter Zufall welche Partition oder überhaupt.
Bitte warten ..
Mitglied: maxblank
20.11.2018, aktualisiert um 20:46 Uhr
Dann würde ich als Alternative mal Veeam Agent for Windows free testen.
Bitte warten ..
Mitglied: 121416
21.11.2018 um 11:01 Uhr
Ich baue das gerade alles auf Windows ACLs um. Möchte aber so wenig zusätzliche Software wie möglich einsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Iphone Sicherung schlägt fehl
Frage von CometcolaiTunes5 Kommentare

Hallo zusammen, wollte eben eine lokale Sicherung eines Iphone 7 machen und die Aktion schlägt mit ""iTunes konnte kein ...

Exchange Server
Exchange-Sicherung schlägt fehl
Frage von immobrauchExchange Server2 Kommentare

- Acronis Backup Advanced (Version 11.5 Update 6), Build 11.5.43994 - Exchange Server 2010, Version: 14.03.0351.000 auf SBS 2011 ...

Windows 7

Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, ist euch das Problem schon bekannt, dass die Erstellung eines OS-Images mithilfe von Windows-Sicherung fehlschlägt, wenn man das ...

Festplatten, SSD, Raid

Acronis-Sicherung schlägt fehl wegen "Schreibfehler"

gelöst Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, meine eingerichtete Datensicherung mit Acronis True Image 2019 schlägt fehl mit der Meeldung 'Schreibfehler'. Auf dem Ziellaufwerk sind ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...