lennst
Goto Top

Windows Server STD 2003 nach der Anmeldung fährt das System herunter VMWare 4.1

Hallo Leute!
Dies ist meine erste Frage in einem Forum, aber in dieser Sache komme ich nicht weiter.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich werde mich bemühen das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe

Ich habe vor einigen Wochen einen Windows Server virtualisiert mit VMWare 4.1, das System lief zwei Wochen anstandslos. Jetzt stellt sich follgendes Problem:
Wenn ich mich über die Konsolle oder über Remotedesktop am Server anmelde, sehe ich kurz den Desktop. Dann hat sich der Server abgeschaltet. Ich habe es auch mit einem zweiten Administrator acount probiert aber das gleiche Ergebnis.
Ich habe mit F8 gestartet und es mit allen möglichen Varianten ausprobiert, aber erfolglos.
Auf dieser Maschine wird in der zwischenzeit jeden Tag gearbeitet und ich kann keine Daten auf Band sichern!
Über einen Rechner im Netzwerk hab ich mir die Protokolle angesehen, aber hier gibt es keinen Eintrag.
Ich habe diese Maschine nicht aufgesetzt und weiß daher nicht allzuviel.
Der alte Server ist beim Kunden noch vorhanden (nicht gestartet) und macht diesen Blödsinn nicht!

Content-Key: 169174

Url: https://administrator.de/contentid/169174

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 07, 2011 at 12:15:28 (UTC)
Goto Top
Downtime einplanen (Nachts, Wochenende) und mal gründlicher prüfen, z.B. mit "abgesichertem Modus".

Oder Kopie ziehen und auf einem Testrechner versuchen das Problem nachzustellen.

Nachtrag:

Ohne Backup ist wie ohne Netz und doppelten Boden bei einem Trapezküsntler, dem das Trapez mit Öl eingeschmiert wurde. face-smile
Member: LennSt
LennSt Jul 09, 2011 at 13:29:44 (UTC)
Goto Top
Ich dachte mit der schreibweise F8 hätte ich schon ausgedrückt, dass ich natürlch in allen Varianten vom abgesichertem Modus gestartet habe.
Ja, wie ich schon sagte es ist immer das gleiche passiert.
Aber hast du schon einmal von der Option gehört, bei Systemfehler herunterfahren?