Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows setup bleibt hängen

Mitglied: gesus18

gesus18 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 18.10.2007, 6602 Aufrufe, 16 Kommentare

hallo ich habe volgendes problem
undzwar war es so das sich mein xp in der letzten zeit sehr häufig beim hochfahren im windows lade bild aufhing das bild war schwarz hinterlegt.

Hab mich dann dazu entschlossen zu formatieren und winxp neu drauf zuspielen
So nun zu meinem prob ich boote von der Windows xp cd und komme ins blaue windows setup menu dort werden die hardware treiber gesucht oder untersucht was auch immer
sobald er da fertig ist will er eigentlich einen reboot machen bei dem versucht springt er in einem schwarzen bild um wo oben links in der ecke ein weißer cursor blink das cd rom hört nach etwa 5 sec auf zu lesen und nichts geht mehr.
Das gleiche problem ist bei win 2000 vista und allen anderen xp versionen
MIT WIN MILLENIUM 98 und 95 FUNKTIONIERT ES OHNE PROBLEME

was kann das sein ? ich weiss einfach nicht mehr weiter.


Habe schon memtest laufen lassen keine fehler
Biosupdate gemacht, pati###en gelöscht
graka gewechselt cd laufwerk ausgetauscht hdd ausgetauscht arbeitsspeicher getauscht
Im setup die F5 taste gedrückt und anderen pc, standard pc genommen linux ist auch nicht auf meinem rechner installiert also kann das auch schon nicht sein woran kann es jetzt noch liegen ?


system: Fujitsu Siemens Scaleo P
AMD 64 Athlon x2 3800+ Komplettsystem 1024 Arbeitsspeicher
Das Board issen Asus a8ne-fm

Lg marco
Mitglied: TuXHunt3R
24.09.2007 um 21:57 Uhr
Tja, da hast du ziemlich alles ausprobiert was geht. Ausser dem Wechsel des Mainboards und / oder des Netzteils fällt mir nichts mehr ein.

Das Netzteil würde ich auf jeden Fall noch auswechseln. Evt. hat das einen Schuss...

Ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein....
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
24.09.2007 um 22:39 Uhr
das da der Cursor oben links blinkt, muß so sein.
Du solltest da einen Moment abwarten.
Je nachdem, dauert der Moment aber etwas länger.

Hab selber erst neu aufgesetzt.
AMD 5000+ mit SATA

Der Cursor blinkte bei mir fast eine Minute lang.
Beim alten System ging das erheblich schneller.

Also keine Panik, einfach mal abwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: gesus18
24.09.2007 um 23:20 Uhr
Nehe das ist nicht nomal ^^ hab den ein tag mal blinken lassen 7 std ungefähr bis ich von der arbeit wieder kam da hatter immernoch geblinkt :o) da hat sich nich wirklich was gerührt
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
25.09.2007 um 00:23 Uhr
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem Kartenleser. Abgesteckt ging dann die Installation problemlos. Ein versuch kann nicht schaden ...

mfg
Jon
Bitte warten ..
Mitglied: gesus18
25.09.2007 um 00:26 Uhr
Ahjo danke hab ich vergessen zu schreiben den hab ich auch schon vom board genommen.
Also an ihm liegt es auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
25.09.2007 um 08:26 Uhr
Hatte mal das gleiche Problem... bei mir war damals die Soundkarte nicht richtig eingesteckt, die war vielleicht 2 mm nicht richtig im Slot. Sitzen alle Karten richtig drin??
Bitte warten ..
Mitglied: gesus18
25.09.2007 um 14:16 Uhr
Hab sound on board also kann es daran auch nicht liegen
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 10:07 Uhr
habe zurzeit das gleiche Problem !
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
18.10.2007 um 11:12 Uhr
Sämtliche nicht benötigte Karten sind ausgebaut?
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:21 Uhr
Hallo,

ja keine Karten neues K7S41GX, aktuelles BIOS, mehrere CD's, IDE Kabel und Laufwerke ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
18.10.2007 um 11:22 Uhr
Also IDE-Kabel auch schon getauscht??
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:25 Uhr
ja mehrere neue sogar. immer bei ntfs dateisystem laden ist er weg cursor blinkt
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
18.10.2007 um 11:33 Uhr
Ok, du hast zwei IDE-Anschlüsse auf deinem Board (Festplatte ist IDE oder?). Schließe die Festplatte mal an dem anderen IDE-Port an. Außerdem die Defaults im Bios laden (hast du wahrscheinlich aber eh schon gemacht). Grafik ist onboard, hast du zufällig eine Grafikkarte zum Einstecken die du testen kannst? Evtl. ist ja die onboard Grafikkarte defekt...
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:34 Uhr
ja ist beides IDE, probiere es mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:43 Uhr
also ide port tauschen bringt nichts. GraKa teste ich jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:44 Uhr
also GraKa ist es auch nicht, irgendwie komisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Windows Systemdateien

Zertifikat in Windows Setup integrieren

Frage von pelzfruchtWindows Systemdateien3 Kommentare

Abend, Ich muss während der Installation von Windows Server 2008 einen Festplattentreiber installieren der nicht signiert ist. Ich habe ...

Windows 7

Windows installation bleibt hängen

Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...