vip3234
Goto Top

Windows Small Business Server 2003 SP1 TRIAL mit SBS R2 zur Vollversion upgraden

Hallo,

wie in Thema vermerkt habe ich derzeit bereits eine Small Business Server 2003 Trial mit SP1 am laufen (also noch die erste Version des Servers mit Servicepack). Da die Trial demnächst ausläuft möchte ich wie so oft im Internet und auch bei Microsoft oder hier im Forum beschrieben meine bestehende Installation zur Vollversion upgraden in dem ich bei der Installation mit den Vollversions Datenträgern "reparieren" auswähle.

Das Verfahren ist mir klar. Allerdings würde ich gerne wissen, ob es vielleicht Probleme geben wird, da es sich bei der Trial um die erste Version handelt und bei der Vollversion die ich erwerben werde zwangsläufig um die R2. Ist es vielleicht möglich zuerst das Update auf R2 durchzuführen und dannach die Installation zu reparieren ? Oder geht das generell alles schon beim reparieren glatt über die Bühne?

Hier nochmal ein ähnlicher Artikel aus dem Forum, der mir viele Fragen beantwortet hat, diese allerdings noch nicht:
Windows Small Business Server 2003 Trial Version


Danke schon mal
VIp

Content-Key: 50726

Url: https://administrator.de/contentid/50726

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: vip3234
vip3234 Mar 14, 2007 at 16:32:54 (UTC)
Goto Top
Also,

ich hab das ganze jetzt einfach mal durchgezogen und funktioniert prächtig. Einfach das Setup von der Vollversions CD gestartet und "bestehende Installation reparieren" gewählt. Daraufhin wurden die Systemdateien neu kopiert, ich wurde zur Eingabe meines Keys aufgefordert, natürlich hier dann gleich den neu erworbenen verwendet und nach einem Neustart lief das ganze auch schon. Noch schnell aktiviert und fertig.

Alle Einstellungen und Daten sind erhalten geblieben, es lief an und für sich alles wie vorher in der trial auch, nur dass eben der Hinweis auf die Trial version rechts unten am Desktoprand verschwunden war und auch der Hinweis dass die Version in X-Tagen abläuft nicht mehr kam.

Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen.

PS.: Die R2 upgrades habe ich nicht installiert, frei nach dem Motto "dont change a running system"