dopamin85
Goto Top

Windows Spracheinstellung Reset bei Login

Hallo, folgendes Problem hat sich die Tage bei uns ergeben:

Windows XP Client -> Nach Anmeldung an Domäne ist in den Regions- und Spracheinstellungen die Sprache auf Englisch gesetzt und auch nur Englisch "aktiviert". Wenn wir nun die Deutsche Sprache hinzufügen ist alles gut, bis zum nächsten Login, dann "resettet" Windows wieder die Einstellung und das Tastaturlayout ist auf Englisch gestellt.

Ich muss dazu sagen, aufgrund eines Wechsels des Domaincontrollers wurde das Nutzerprofil neu kopiert auf dem Client. Kann es damit zusammenhängen? Habe schon verschiedene Registrysettings "KeyboardLayout" auf 00000407 setzen u.a., hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe irgendjemand kann uns helfen, ansonsten hilft wohl nur Neuinstallation des Clients.

MfG

dopamin85

Content-Key: 233840

Url: https://administrator.de/contentid/233840

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock