Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Standard Server 2000 auf SBS 2003 updaten

Mitglied: kuki-admin

kuki-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 10:07 Uhr, 3916 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich würde gerne einen Windows Standard Server 2000 auf den SBS 2003 (Vollversion, kein OEM) updaten.

Die Update / Installationsprocedur startet auch, die Prüfung ob alle anforderungen erfüllt sind wird auch angezeigt.
Anschließend beginnt der kopiervorgang. Nach ungefähr einer Stunde ist der Rechner damit fertig, jedoch wird das Setup nicht weiterhin ausgeführt. Der Rechner reagiert aber noch auf befehle.

Weiß von euch da jemand bescheid, woran dies liegt ?

Danke
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 09:29 Uhr
Hallo,

hast du nach der Stunde eine neue Desktopverknüpfung?
Wenn ja, solltest du über diese das Setup des SBS starten können.
Ich würde sagen nach dem Kopiervorgang müsste erstmal ein Neustart
kommen - macht er den noch?
Du bekommst keine Fehlermeldung? weder als Popup noch im Ereignisprotokol?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
13.07.2006 um 09:43 Uhr
Jo genau,

wie gesagt beim updaten gibt es immer ein restrisiko. ich selbst habe vor geraumer zeit ein SBS 2003 Server system aufgesetzt, wollte auch erst von 2000 auf 2003 updaten, hab es aber gelassen. eine neuinstallation ist eben besser, aber man hat auch mehr arbeit, sprich benutzer einrichten, rechte vergabe usw..

kleine frage werden beim updaten aller benutzerrechte usw. vom 2000 für das neue 2003 system übernommen?

wenn nein ist doch eine neuinstallation doch besser

mfg Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: kuki-admin
13.07.2006 um 09:47 Uhr
Hallo Partick

Nein, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
Der Rechner bleibt einfach stehen, und macht nicht weiter.
Der Rechner macht nach dem kopiervorgang auch keinen automatischen Reboot, er beendet ja nicht mal den kopiervorgang.

Wenn ich selber einen Reboot mache, passiert auch nix.

Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 09:49 Uhr
Auch keine Fehler im Ereignisprotokoll?
Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige, dort unter Anwendung ode System

Hast du eine neue Desktopverknüpfung "SBS setup" oder so ähnlich?
Bitte warten ..
Mitglied: kuki-admin
13.07.2006 um 09:57 Uhr
Also das Desktop Icon "Setup fortsetzten" habe ich, jedoch passiert auch hier nix.
Fehlermeldungen bekomme ich hier keine, es stehen auch im Eventlog keinerlei Meldungen.

Bin mit meinem Latein gerade am ende, die Kollegen auch.
Bitte warten ..
Mitglied: kuki-admin
13.07.2006 um 09:59 Uhr
Hallo Torsten

Das Problem bei diesem Server ist, das dieser für ein Steuerbüro ist, und dort eine Menge anwendungen laufen (Datev,...) welche einen sehr großen Administrativen aufwand benötigen, wenn der Server komplett neu installiert werden muss.

Die Benutzerrechte am Server werden alle übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 10:02 Uhr
Ich tippe mal auf eine defekte CD?
Hast du mal vor Aufruf der Verknüpfung alle Dienste usw. beendet?
Virenscanner, SQL... alles was du nicht zwingend brauchst.
Schau mal im Taskmanager ob nach Aufruf des Icons irgendein Prozess
dazukommt.

Grundsätzlich spricht erstmal nichts gegen ein Update. Habe hier schon oft gute
Erfahrungen gemacht und natürlich auch ein paar schlechte.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: kuki-admin
13.07.2006 um 10:07 Uhr
Das mit der defekten CD ??
Die ist erst gestern mit der Post gekommen, ist also neu (aber kann ja sein).

Ich habe alle möglichen Dienste beendet (SQL, Datev, Virenscanner,..) sowie einige Programme deinstalliert (z.B. Veritas).

Geholfen hat bisher nix.

Nach aufrufen des Icons, geht der Rechner wieder in den normalen Setup Modus, d.h. er Prüft den Rechner auf die Vorraussetzungen, muss den Key wieder eingeben,...

Aber alles hilft bisher nix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows Server

Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation

Frage von unikatWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich wurde von einem Neukunden gebeten die Migration des SBS 2003 auf Windows 2012R2 durchzuführen. Die Migration ansich ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 5 TagenInternet4 Kommentare

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...