Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Windows Startbildschirm schaltet sich der Monitor aus

Mitglied: the-tsc

the-tsc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 09:45 Uhr, 5265 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows XP SP2. Von gestern auf heute startet er nicht mehr. Beim booten kommt er bis zum Windows Logo. Dann geht 2-3 mal der Balken durch und anschließend schaltet sich der Monitor aus. Der PS läuft aber wie gewohnt weiter. Den Login Screen bekomme ich nicht zu sehen.

  • Neue Software / Hardware wurde nicht installiert.
  • Der abgesicherte Modus lässt sich starten. In der Ereignisanzeige lässt sich aber nichts finden was auf einen Fehler hinweist.
  • Auch eine Systemwiederherstellung zum Prüfpunkt vom Freitag bringt keine Besserung.

Any Ideas?
Mitglied: cardisch
26.04.2010 um 09:48 Uhr
Jau..

Mal im abgesicherten Modus die Auflösung/Frequenz ändern, neue Grafikkartentreiber installieren.
Das wären die ersten ein zwei Punkte, die ich probieren würde.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
26.04.2010 um 09:49 Uhr
Vor dem XP-Boot F8 drücken und im VGA-Modus starten.
Bitte warten ..
Mitglied: HampiCH
26.04.2010 um 09:49 Uhr
Hallo

Bist Du dir sicher das der PC nicht startet? denke könnte auch eine falsche Auflösung sein die sich während dem Login einstellt.
Dies passiert nicht wenn du im abgesicherten Modus startest da dieser Modus in VGA Auflösung läuft.
Das würde auch erklären wieso du keine Fehlermeldung findest.

Wäre eine von vielen Fehlermöglichkeiten...

Gruss Hp
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
26.04.2010 um 10:14 Uhr
Da die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, könnte durchaus auch die Grafikkarte einen "Schuss" haben, also bei höheren Auflösungen zusammenbrechen.

Wenn eine andere mit der gleichen Treiberarchitektur da ist, ebentuell mal diese probieren.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: the-tsc
26.04.2010 um 10:52 Uhr
Nach einem noch früheren Wiederherstellungpunkt startet er jetzt wieder. Ich glaube aber nicht dass es damit zusammen hängt. Denke es war ehr Zufall.

Habe jetzt auch gleich die neuesten GraKa Treiber aufgespielt. Hoffe dass es sich jetzt erledigt hat. Werde aber wenn es nochmal kommt eure Tipps beherzigen.

Setzt den Beitrag solange auf erledigt.

Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
26.04.2010 um 11:31 Uhr
Da du nicht zu 100% weißt, was der Fehler war, würde ich aufjedenfall die Daten sichern.
Sicher ist Sicher.

Viel Glück weiterhin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Relativ neuer Monitor schaltet nach (bestimmter ?) Zeit ab

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte fragen, ob es außer den "Windows Energieoptionen" noch andere Stellen in einem Win7-System gibt, wo definiert ...

Grafikkarten & Monitore

Samsung Monitor im Dual-Monitor-Betrieb schaltet nach längerer Abwesenheit nicht automatisch ein

Frage von swiss-electronicsGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Ich habe vorhin einen Thread im offiziellen Samsung Forum erstellt. Vielleicht könnt ihr mir ebenfalls helfen. Damit ich das ...

Windows 10

Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht

Frage von NizzyxWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns in der Firma nur Lenovo Desktops und Laptops. Seit einigen Wochen haben einige ...

Windows Server

Nach Windows Patchday bleibt Exchange Server im Windows Startbildschirm hängen

Frage von Kalma73Windows Server4 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Wir nutzen Windows 2008 R2 Server. Seid ca. 3 Monaten hab eich Probleme unseren Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...