Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows started ohne Bild Task Manager läuft kann aber keine exe ausführen

Mitglied: sgabriel

sgabriel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 3945 Aufrufe, 3 Kommentare

Systemboard war defekt, wurde getausch

Hallo zusammen,

mein Systemboard ist abgeraucht, also habe ich es ausgetauscht, natürlich nicht durch den gleichen Typ. Beim ersten start von Windows kam dann wie erwartet ein Blue Screen. Deshalb habe ich die von Windows bei der Neuinstallation angebotene Repairfunktion verwendet um Windows an die geänderten Bedingungen anzupassen. Das hat soweit auch funktioniert, bis auf das kleine Problem, dass wenn ich mich jetzt anmelde dass ich keine leiste unten bekomme. Programme sind nur noch über den Task Manager auszuführen, und der erkennt interessanterweise nur noch die endung .com und kann die anderen aber auch nicht mehr ausführen. somit habe ich auch keinen zugriff auf den explorer.

Durch verwendung diverser Tools kann ich auf alles auf dem Rechner trotzdem zugriff nehmen, wenn mir also jemand einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar....

mfg Steve
Mitglied: cykes
15.02.2006 um 06:58 Uhr
Hi,

auch wenn Du das jetzt sicher nicht hören willst, aber nach so einer grossen Änderung
der Hardware sollte man das Betriebssystem immer neu aufsetzen, alles andere
ist Bastelei. Vor allem können solche und ähnliche Probleme auch durcjaus schleichend
auftreten, und einen am Anfang im Glauben lassen, dass alles funktioniert.
Also, um Stress und graue Haare zu vermeiden, sauber neu aufsetzen, und gut is.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
15.02.2006 um 09:29 Uhr
hmm also ich habe das selbe gemacht wie du alelrdigns iost mir vorher mein mb nicht abgeraucht war einfach nur fällig!
aber sag mal bezüglich der graka hat sich da was geändert oder ist das die selbe!
abgesicherter modus was bringt der?
ansonsten den reperaturmodus nochmal durchziehen!
wenn das nicht hilft solltest du vieleicht wirklich lieber das os neu aufsetzen!
Bitte warten ..
Mitglied: sgabriel
15.02.2006 um 12:25 Uhr
jup, hab das system ein zweites mal repariern lassen und jetzt läufts wieder stabil ohne probleme....

merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Windows Server

Ps1 Script lauft nicht

gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows Server

Windows Updates per Task installieren

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

In meiner GPO werden WSUS Updates auf den Systemen heruntergeladen und sollen zu einem Wartungsfenster erst installiert werden. Über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 5 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...