Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2016, aktualisiert 13:22 Uhr, 1656 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

habe einen Reg-Wert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft

mit dem Schlüssel:

RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1

Leider wird der Windows Store nicht deaktiviert ?

Ich möchte das ganze über GPOs ausrollen....gibt es noch eine andere möglichkeit ?

VG

Hanua



Mitglied: 114757
11.02.2016, aktualisiert um 11:10 Uhr
Moin.
Gibt's doch schon lange eine GPO dafür
https://www.administrator.de/forum/store-gpo-abschalten-windows-10-29095 ...
Die lüppt einwandfrei! Wenn nicht, machst du was grundlegendes bei deiner GPO nicht richtig.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
11.02.2016 um 11:29 Uhr
ist diese GPO nicht erst mit dem Win Server 2012 R2 verfügbar ?

habe die Windows 10 Vorlagen auf unseren 2k8 gespielt und habe den Menüpunkt nicht...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 11.02.2016, aktualisiert um 13:22 Uhr
Nehm einen Windows 10 Client, spiele RSAT drauf und schon kannst du die neuen GPOs verwalten... wie immer das selbe Spielchen. Wohl noch nicht so lange im Business ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
11.02.2016 um 12:04 Uhr
Nee, leider nicht aber man lernt ja immer gerne neues dazu
Bitte warten ..
Mitglied: Althalus
11.02.2016 um 12:55 Uhr
Habe es selbst erst versucht die admx Dateien auf dem DC (auch ein 2008er) zu Kopieren. Das hat geklappt, auch anzeigen tut er die Richtlinien... jedoch interessiert es Windows 10 nicht das GPOs gesetzt wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
11.02.2016, aktualisiert um 13:19 Uhr
jedoch interessiert es Windows 10 nicht das GPOs gesetzt wurden.
Das sind typische GPO-Anfängerfehler ..., sorry. Mache das regelmäßig und noch nie Probleme damit gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
11.02.2016 um 13:22 Uhr
Also ich habe jetzt die admx und adml templates ersetzt und er zieht sich die GPOs einwandfrei....

Mit RAST hat es auch einwandfrei funktioniert

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
11.02.2016, aktualisiert um 13:27 Uhr
Na also, das gibt ein Herzchen
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
11.02.2016 um 13:36 Uhr
YEEAAY
Bitte warten ..
Mitglied: Brotrest
19.02.2016 um 08:26 Uhr
Guten Morgen,

ich habe im Moment das Problem, dass auf unseren Clients der Store und die App's wieder freigegeben sind obwohl diese letzte Woche noch gesperrt waren.
Die Gruppenrichtlinie ist auf den Clients aktiv!

Alle anderen Gruppenrichtlinien funktionieren weiterhin einwandfrei.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
19.02.2016, aktualisiert um 12:40 Uhr
Hier noch als Nachtrag für alle User die über diesen Thread stolpern, der offizielle KB-Eintrag von MS über die GPO:
Can't disable Windows Store in Windows 10 Pro through Group Policy
This behavior is by design. In Windows 10 version 1511, these policies are applicable to users of the Enterprise and Education editions only.
Ein Deaktivieren des Store über die Policy ist also bei den Professional-Versionen (ab 1511) nicht mehr möglich.

Das verstehe wer will ...Die wollen wohl die Firmen auf einen Umstieg auf die Enterprise-Produkte bewegen. Ein klares Statement bevor sowas eingeführt wird hätte ich aber zumindest erwartet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktopsymbole Windows 10
gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server
Windows 10 grundkonfiguration
Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Windows 10
Windows 10 Freigabe
gelöst Frage von sunnyatWindows 105 Kommentare

Ich habe 2 Windows 10 64 bit Rechner bei denen eine Buchhaltungssoftware installiert ist bei dem einem auf C: ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkumgebung Windows 10
Frage von HenereNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo liebe Mitleidende ;-) Habe jetzt 2 Rechner auf Windows 10 umgestellt. Es sind die aktuellsten Updates installiert. Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 3 StundenSicherheits-Tools

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...