Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows-Subsystem versucht auf das Internet zuzugreifen

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 23:07 Uhr, 3494 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich setze einen Windows XP Prof. mit SP2 ein.
Letzte Woche habe ich mir einen HP Scanner vom Type ScanJet 4000 zugelegt.
Seit der Installation der Treiber und des Solution Centers habe ich folgendes Problem.
Nach dem Booten des Rechners kommt die Anmeldemaske. Hier gebe ich das Kennwort
ein, worauf das System normalerweise bootet. Seit der Installation verharrt das System
nun dort einige Zeit bevor es mir den Desktop mit den Icons zeigte.
Öffnen ich dann z.B. WinWord 2000 mit SP3, und klicke auf DATEI/ÖFFNEN und in dem
Dialogfesnter dann in der Spalte Suchen In auf den kl. Pfeil um in das Pulldown Menü
zu gelangen, bekomme ich einen Hinweis von Symantec Antivirus der da lautet

Windows-Subsystem versucht auf das Internet zuzugreifen. Protokoll TCP

Setze ich den Schalter "Zulassen (empfohlen)" ist das System danach tot.
Setze ich "Ablehnen", rödelt er auf dem Diskettenlaufwerk und geht dann nach
langer Zeit weiter.

Was ist das Windows SubSystem und warum will es seit der Installation vom HP Scanner
auf das Internet zugreifen?

MatzB
Mitglied: Arch-Stanton
30.08.2007 um 23:07 Uhr
Merke: Software immer gezielt installieren (also nicht immer ok drücken) und Finger weg von Norton. Ist so was ähnliches wie Scientology, versucht von allem Besitz zu ergreifen und will alles kontrollieren. Bei Dir ist es wohl das "Solution Center" welches nach updates sucht. Vielleicht hilft die Deinstallation dieses Bestandteiles.

Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Client Versucht SSL Verbindung (ausschalten)

Frage von BananenmeisterWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Computer mit SQL Server 2014 Express und einem Programm (Drittanbieter) welches eine Verbindung zu ...

Windows Server

Internet Windows Server 2012 einrichten

gelöst Frage von Speed101Windows Server30 Kommentare

Hallo liebe Community, ich komme aktuell bei der Einrichtung des Internets im Heim-Netzwerk nicht weiter. Topologie: Fritzbox: IP 192.168.1.254 ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Internet windows 10 dlan

gelöst Frage von zzbaronLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe da ein Problem beim Aufbau eines Netzwerkes mittels Dlan. Folgende Situation: In Raum 1 ...

Windows 10

Windows 10 https Anfragen ins Internet

Frage von Axel90Windows 106 Kommentare

Hallo Leute, ich sitze an einem Windows 10 Notebook, welches versucht folgende IP Adressen über https aufzurufen: 131.253.61.96 131.253.61.66 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...