18460
Goto Top

Windows Synchronisation - Einzelne Ornder einer Freigabe werden nicht synchronisiert

Ich bin gerade dabei ein neues Notebook Konzept zu entwerfen. Dabei möchte ich in den servergespeicherten Benutzerdaten eine Freigabe
anlegen, auf der einige Files gespeichert werden sollen, die ich Offline Verfügbar machen will. Extra Freigabe deswegen weil ich eben nur diese
Files Synchronisieren möchte und nicht die gesamten Userdaten. Beispiel sind hier zB OneNote Datendateien, die nicht viel Platz fressen und auch
schnell abgeglichen sind.
Jetzt hab ich aber das Problem dass ein einzelner Ordner (eben jener mit den OneNote Datendateien) dieser Freigabe nicht richtig synchronisiert wird.
In der Auflistung fehlt dieses kleine Symbol mit den 2 blauen Pfeilen und wann immer ich etwas in OneNote schreibe bekomme ich einen Fehler angezeigt
der auf einen Datenverlust hinweist. Das komische bei der Sache ist allerdings, dass der Datenverlust nicht stattfindet. Die Daten sind gespeichert und
verfügbar. Einzig und allein die Fehlermeldung stört. Meine Vermutung ist, dass das Problem mit der "fehlerhaften" Synchronisation zusammen hängt.

Wie bekomme ich den Ordner richtig synchronisiert bzw. was gibt es für sinnvolle Maßnahmen, EventID 50, source mrxsmb zu beheben? Die NetBIOS
über TCP/IP Einstellung, die auf den einschlägigen Seiten dazu als Lösung angegeben ist, habe ich bereits gesetzt - ohne Erfolg.

Content-Key: 83040

Url: https://administrator.de/contentid/83040

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock