Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminal Client füllt den Bildschirm mit schwarzen Vierecken.

Mitglied: wgm.ch

wgm.ch (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2014, aktualisiert 17.02.2014, 3286 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe unsere Terminals (Teilweise) neu aufgesetzt mit WXPSP3. Jetzt hat es Geräte (nicht alle) da entstehen viereckige schwarze Flächen (versch. Grössen und Varianten) auf dem Bildschirm. wenn man weis wo es (z.B.) Auswahlfenster (im IE) hat, öffnen diese auch und man sieht sie, wenn sie wieder geschlossen sind ist wieder schwarz.
Ich habe dann den neuesten Grafikkarten - Treiber installiert, dass half aber leider nichts, am anderen Tag kam das Problem wieder.
Wenn es die schwarzen Felder macht, kann man neu booten und es funktioniert wieder eine Weile aber bis jetzt ist es immer wieder gekommen.

Kennt das jemand und hat eine Lösung?

d3d21e27655628115b6672a3c43b7a40 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern e1f25926140a51b41a261be317228a10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3b2e048468fdf1e604d00f6dc82dff14 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern c2ef4eef96062c5b6297bd21883a5657 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: loonydeluxe
18.01.2014 um 15:49 Uhr
Du meinst Computer bzw. virtuelle Maschinen, auf die sich die Benutzer via RDP verbinden? Sind denn alle Updates auf den RDP-Zielen drauf? Welche Einstellungen verwendest du in der RDP-Sitzung? Welche OS- und Remotedesktop-Versionen werden auf den Clients verwendet?

Auch wenn es nicht der Frage entspricht... gibt es einen speziellen Grund, warum du weiter auf XP setzt, statt mal ein aktuelleres OS einzusetzen, bei dem das Problem vielleicht nicht auftritt?
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
20.01.2014 um 07:50 Uhr
Es handelt sich dabei um HP Thin Client t5730. Für diese Geräte stellt HP nur noch WXP zur Verfügung. Neuere Geräte mit W7 waren im Test, funktionierten aber leider nicht zu 100%. Deshalb die WXP.
Bei den Servern handelt es sich um virtuelle W2008. Die Verbindung mit RDP-Version 7.0

Die anderen Fragen muss ich mal noch checken. Die Clients sind sehr stark eingeschränkt, muss mal einen öffnen, damit ich sehe was genau installiert wird (HP-Image).
Bitte warten ..
Mitglied: wgm.ch
29.01.2014 um 08:04 Uhr
Es wurden bis jetzt acht Geräte auf WXP SP3 umgestellt. Davon sind 3 (5) Geräte mit diesem Fehler. Früher bei WXP SP2, keine Probleme damit

Zwei Geräte zeigen den Fehler hin und wieder, dann neu starten und es läuft wieder normal. Mit Glück den Rest des Tages.
Ein Gerät zeigte den Fehler täglich (nur kurze Zeit fehlerlos)
Ein Gerät zeigte denn Fehler, jetzt nach zwei Tagen ohne Fehler
Ein Gerät zeigte denn Fehler zwei Tage lang, dann nicht mehr.

Ich bin mir nicht sicher ob der Benutzer (Profil) einen Einfluss hat, denn ein Gerät zeigt den Fehler beim einen Benutzer, beim anderen (Jobsharing) keine Probleme.

Die Geräte mit SP3 hatten am Anfang das Problem, dass für die RDP - Verbindung, dass Login zweimal gemacht werden musste. Dann habe ich die Server in der Registry (andere Einträge im Internet beachten) eingetragen. Nach dieser Massnahme haben drei Geräte mit diesem Fehler begonnen, zwei hatten es vorher schon. Es hat von diesen Fünf Geräten, zwei da funktioniert der Print Screen nicht und der Standard - Drucker geht verloren.

Ihr seht also, TC ist bei uns ein Problemfall (Geräte zu alt?). Warum funktionieren die einen aber nicht alle!??!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 10

Bildschirm wird schwarz. wenn im LAN

gelöst Frage von NaleorWindows 1042 Kommentare

Hallo zusammen, Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...