nothingorall
Goto Top

Windows Terminal Server 2003 bleibt hängen!

Hallo, bräuchte bei einem ziemlich nervigen Problem Hilfe.
Habe einen Terminalserver (Windows Server 2003, aktuelles Servicepack) am laufen. Dieser verabschiedet sich nun ca. 2-3mal täglich. Es kommt weder zum Bluescreen, noch stürzt er ganz ab. Wenn man sich in diesem Zustand per RemoteCLient connecten will kommt nur das graue Hintergrund Bild... das wars. Ebenso wenn ich per VNC drauf gehe. Die Verbindung ist da, aber das Bild ist wie eingefroren. Von einem anderen Server kann ich mich auch zu den Diensten dieses TServers connecten. Nach einem Reset läuft er wieder einwandfrei. Im EP sind allerdings überhaupt keine Einträge die auf den Fehler hinweisen. Hardware mäßig ist meien Meinung nach alles OK (neuer DELL Server). Manchmal tritt das Problem auch mehrere Tage garnicht auf.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich den Fehler finden kann?? Vielen Dank

Content-Key: 35912

Url: https://administrator.de/contentid/35912

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Henne
Henne 12.07.2006 um 20:44:07 Uhr
Goto Top
Hi,

nach einem Totalabsturz hört sich das nicht an...
Was sagt der Taskmonitor? Ist da ein Prozess der
alle Resourcen frisst? Bei mir reichte mal ein freigegebener
Drucker den ich abgebaut hatte. Der Server hat alle Power benutzt
um das Ding zu wiederzufinden.

Gruss Henne
Mitglied: unzhurst
unzhurst 12.07.2006 um 20:55:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du mal die Eventlogs geprüft?
Wieviel RAM ist in der Maschine verbaut und wie groß ist die Auslagerungsdatei
eingestellt? Auslagerungsdatei würde ich, aus eigener Erfahrung, auf mindestens
2,5 fache des tatsächlichen RAMs einstellen.

Gruß
Patrick
Mitglied: sysad
sysad 12.07.2006 um 22:21:57 Uhr
Goto Top
Hatte ich auch grad, bei mir war's das Netzwerk.
Mitglied: nothingorall
nothingorall 13.07.2006 um 08:20:27 Uhr
Goto Top
Laut Taskmanager ist das System (weder Speicher noch CPU) auch nur annähernd ausgenutzt. Das Problem ist das ab dem Moment wo das System hängt ich nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen kann.
Mitglied: nothingorall
nothingorall 13.07.2006 um 08:21:58 Uhr
Goto Top
In den Eventlogs ist rein garnichts zu erkennen. Alles sauber und kein Hinweiss. RAM hat die Maschine 2GB. Auslagerungsdatei ist über 4GB.
Mitglied: nothingorall
nothingorall 13.07.2006 um 16:21:42 Uhr
Goto Top
inwiefern das Netzwerk? Da passt eigentlich alles!