michi262
Goto Top

Windows Uhr mit Internetzeitserver syncronisieren

Hallo an alle

ich hab ein Problem und zwar will ich meine Windowsuhr mit dem Zeitserver

pool.ntp.org

syncronisieren.

Normalerweise geht das ja so:

Doppelklick auf die Windowsuhr, zum Reiter Internetzeit wechseln und da den Haken setzten + den Server eintragen.
Allerdings funktioniert das ganze nicht wirklich. Oder täusche ich mich da?

Nun meine frage. Kann man das zum funktionieren bringen oder gibt es da ein zusatz tool das man dann halt abund zu laufen lässt, das die Zeit ungefähr stimmt.

Danke für eure Antworten

MFG michi262

Content-Key: 70923

Url: https://administrator.de/contentid/70923

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 14, 2007 at 22:37:04 (UTC)
Goto Top
Versuche mal ptbtime1.ptb.de ob der besser läuft.

Mit "w32tm /monitor" kann schon mal überprüft werden, ob eine zeitquelle angesproichen wird. Mit "net time /querysntp" wird dir der eingetragene Zeitserver angezeigt.
Member: Dani
Dani Oct 15, 2007 at 10:31:55 (UTC)
Goto Top
Hi Michi,
Doppelklick auf die Windowsuhr, zum Reiter Internetzeit wechseln und da den Haken setzten +
den Server eintragen. Allerdings funktioniert das ganze nicht wirklich. Oder täusche ich mich da?
Alles bei uns funktioniert das ganz gut. Falls ein Proxy o.ä. davor hängt, sollte dort der Port / das Protokoll natürlich den Status "access allow" haben.


Grüße
Dani
Member: Michi262
Michi262 Oct 15, 2007 at 14:50:04 (UTC)
Goto Top
Versuche mal ptbtime1.ptb.de ob der besser
läuft.

Mit "w32tm /monitor" kann schon
mal überprüft werden, ob eine
zeitquelle angesproichen wird. Mit "net
time /querysntp" wird dir der
eingetragene Zeitserver angezeigt.

ne der geht au net besser. ich ab das so getestet: ich hab die zeit einfach 10 min vorgestellt und dann hab ich auf sofort aktualisiern geklickt. abe nix ging
Member: Michi262
Michi262 Oct 24, 2007 at 14:59:53 (UTC)
Goto Top
ich habs jetzt getestet. es geht