Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Update 1607 auf 1703

Mitglied: colaminusorange

colaminusorange (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 08:17 Uhr, 460 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Client von Window 10 1607 auf 1703 anheben (oder höher).

Leichter gesagt als getan. Das Update wird geladen, installiert sich auch und bricht dann bei einem Neustart bei ca. 30% ab und stellt die alte Windows version wieder her.
Das Antivirus-Programm sowie den VPN-Client habe ich im Vorfeld deinstalliert.
Auch habe ich versucht ein Update auf die nächst höhere Version zu installieren - mit gleichem Ergebnis.

Ich habe auch die Üblichen 'Tricks' angewendet, die man sich ergooglen kann.

Evtl. habe ich ja ein Update, welches man im Vorfeld braucht nicht installiert?!

Hier ein Liste der nstallierten KB:

KB2693643, KB3186568
KB4013418, KB4033393
KB4033399, KB4033637
KB4035631, KB4049065
KB4049411, KB4054855
KB4088785, KB4089510
KB4093110, KB4093137
KB4093119

Dank im Voraus.

Mitglied: Kraemer
16.05.2018 um 08:27 Uhr
Moin,

bei mir half nur eine Neuinstallation - oder besser gesagt: Nach ~10 Versuchen und verschwendeten Stunden war es schlicht die schnellste Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.05.2018 um 08:29 Uhr
Moun,

  • schon mal clean-install auf der Kiste testweise probiert?

  • Genug Platz auf der Kiste?

  • Recovery- und Bootpartition groß genug und genügend freier Platz?


  • Mal mit der Iso statt Windows-Update einen Upgrade versucht?

  • Was sagt das Log?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
16.05.2018 um 09:15 Uhr
Guten morgen,

was sind denn die "Tricks" die du versucht hast? Dann kann man sich vielleicht auch ein paar Sachen gleich sparen, wenn man weiß was du schon gemacht hast.
Welche AV Software war es denn und hast du auch mal einen Remover drüber gejagt? Nicht das noch Überreste der Installation das Update verhindern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SoulEater
16.05.2018, aktualisiert um 11:05 Uhr
Tach zusammen,

Hatte beim selben Upgrade ein ähnliches Problem (hing bei 81%), dabei war es auch egal wie und worüber ich upgraden will oder wie lange ich gewartet habe. Im Endeffekt war es bei mir ein Festplattentreiber der veraltet war. Gefunden habe ich die Lösung über die genaue Prozentzahl bei der es hing.
Nach kurzem Googlen sollte bei circa 32% die GraKa überprüft werden, evtl liegt da der Fehler?

mfg,
SoulEater
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
16.05.2018, aktualisiert um 15:14 Uhr
Mahlzeit.

Auch diese kleine Anleitung einmal durchgeführt?

CMD mit Admin-Rechten ausführen:

@Echo J | net stop wuauserv

Del /f /s %allusersprofile%\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat

Anschließend Windows Neustart mit shutdown -g -t 0

Aus <https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/47285-wi ..."


Das hat bei meinem dienstlichen Laptop von 1607 auf 1703 einwandfrei funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
16.05.2018 um 18:34 Uhr
Halloele,

Client von Window 10 1607 auf 1703 anheben (oder höher).

Wieviel hoeher sollst denn sein? 1803? Wenn ja mach eine frische Neuinstallation.
Per OnlineUpdate ist alles Rumprobieren und anheben auf 1703/09 als Zwischenschritt zum 1803 verlohrene Liebesmuehe.

Soll es ein 1709 werden, greif Dir das passende Installationsmedium und mach auch eine frische Neuinstallation.

In beiden Faellen loesche die Partitionen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: colaminusorange
17.05.2018 um 14:52 Uhr
Problem behoben.
Es waren noch Spuren von der Antivirensoftware übrig, welche die Installation gestört haben.

/Geschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
17.05.2018 um 14:54 Uhr
Sehr schön, dann bitte noch als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Brother-Scanner SMB Scan auf Win10 1703 Share schlägt fehl, 1607 geht

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1024 Kommentare

Servus Kollegen. Jemand nutzt einen Brother DCP 8250 DN um auf eine SMB Freigabe auf Win10 zu scannen. Seit ...

Windows 10

Oemlogo unter Windows 10 1703

Frage von battledroidWindows 105 Kommentare

Hi zusammen, scheinbar hat MS mit dem neuen Creators Update etwas am einbinden der OEM-Infos verändert. Zumindest bekomme ich ...

Windows 10

Windows 10 1607: Virenschutz überprüfen

gelöst Frage von HanutaWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, nach dem Update auf das 1607 Build, bekommen wir folgende Nachricht vom Betriebssystem Wir haben Trend Micro ...

Windows 10

Windows 10 1607 - Soundschema deaktivieren

Frage von Hans84Windows 109 Kommentare

Hallo Leute!, ich habe mal wieder ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme: Ich möchte die System ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...