Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows Update bleibt hängen

Mitglied: met
Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win2K und wollte über Start -> Windows Update einige Sicherheitsupdates installieren.

Der Downloadstatus ist bei 595 KB/595 KB und der Installationsstatus steht auch bei 100%.

13d8a1a5be0e43e427b785d8d6b6a00e-1f069cf9c7e540a23279d3d143dd69d4-status

So bleibt das Update immer stehen.

Habe bereits ein paar mal den Rechner und das Update neu gestartet.

Doch es bleibt immer hängen, auch übers Wochenende.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 1340

Url: https://administrator.de/contentid/1340

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 18:07 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 23.06.2004 um 08:53:43 Uhr
Goto Top
Hi!

ich würde sagen du hast einen Schädling auf dem Rechner. Wenn ich mich dunkel daran erinnere war das glaube ich dieser komische Blaster der das Update unterbindet.


Tschau

Das Omen
Mitglied: madrin
madrin 23.06.2004 um 16:08:13 Uhr
Goto Top
hallo @das_omen,

"falsch", es kann auch von dem tool "xp-AntiSpy3D" kommen!

Falls du diesen tool eingesetzt hast, dann setze die standardwerte der einstellung zurück, und versuchs nochmal!

... ích gehe davon aus das es der sasser nicht ist, da du geschrieben hast das dein rechner überswochenende an war :) face-smile, sasser würde ihn -> "shutdown" ;)

Sag bitte bescheid, ob es das ist.

gruss
Madrin
Mitglied: das-omen
das-omen 24.06.2004 um 12:24:24 Uhr
Goto Top
Hi!

@ madrin

Nun gut geb mich im Notfall geschlagen *grinsel*


Tschau


das Omen
Mitglied: met
met 28.06.2004 um 08:25:56 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
nicht nur mein Rechner, sondaren auch ich war krank.

Nicht nur das Update bleibt hängen, auch beim Installieren von Visual Studio .NET kommt folgende Meldung:

Setup has detected that another program requires the computer to reboot. You must reboot the computer before installing ........

Ein Neustart bringt aber gar nix.

"xp-AntiSpy3D" setze ich auch nicht ein.


bin am Verzweifeln

Gruss
met
Mitglied: met
met 28.06.2004 um 12:12:55 Uhr
Goto Top
Hatte nen' Prozess WSup.exe und WToolsA.exe laufen.

Hab sie aus dem Autostart in der registry rausgeschmissen und das Verzeichnis C:ProgrammeCommon FilesWinTools im abgesichertem Modus gelöscht.

Jetzt jeht alles wieder.
Mitglied: met
met 30.06.2004 um 07:47:38 Uhr
Goto Top
Kommando zurück!!!

Ich konnte zwar Visual Studio .Net installieren, aber
das Update bleibt immer noch hängen!

Habe Trend Micro Officescan laufen und habe mit Ad-aware meinen Rechner durchsucht und nix gefunden.

An was kann das sonst noch liegen?
Mitglied: wolfgangs
wolfgangs 09.08.2004 um 12:05:24 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ihr liegt alle auf dem falschen Dampfer!

Ich hatte diese Probleme auch bei meinem Kunden!

Und zwar müsst ihr einfach nach dem Herutnerladen der Updates wo sich der Pc aufhängt die Updates von Hand installieren. Die installations Datei wird im Ordner "WUTemp" abgelegt. Nach dem installieren des Updates löscht Ihr den Ordner "WUTemp" und den Ordner "Windows Update" ! Danach das ganze wiederholen bis alle Updates installiert sind.

Ich weiß zwar nicht woran das ganze liegt aber so funktioniert es!

Viel Spaß bei der ganzen Arbeit ;-) face-wink
Mitglied: madrin
madrin 09.08.2004 um 16:57:33 Uhr
Goto Top
Hi!

Das würde ich nicht pauschalisieren!

Est gibt diverse faktoren, wie gesagt!

a. wenn man mit antispy vor updates veränderung vornimmt
b. falsches key
c. usw. unsw...

cu
Madrin!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 12 StundenFrageBenchmarks31 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...