potshock
Goto Top

Windows Update : Installationszeitpunkt zwischen Funktionsupdates und Qualitätsupdates

Hallo Admins,

ich habe hier Windows 10 Clients in der Domäne und ich möchte die Funktionsupdates 14 Tage ausssetzen.
Jedoch zeigt mir Windows 10 Enterprise Version 1709 unter Einstellungen -> Updates & Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen nicht die Möglichkeit beim Installationszeitpunkt zwischen Funktionsupdates und Qualitätsupdates zu unterscheiden.
Unter -> Erweiterte Optionen kann ich hier nur alle Updates aussetzen. Der Screen ist ein völlig anderer, als erwartet.

Auf der Suche nach der mögl. Ursache, hatte ich die unternehmensweiten GPOs im Verdacht.
Um diese auszuschliessen, habe ich den PC einmal ohne Netzwerk gestartet, aber auch dann sehe ich nicht, die von mir erwarteteten Einstellmöglichkeiten.

Woran könnte es liegen, wer hat eine Idee?

Potshock

Content-Key: 370009

Url: https://administrator.de/contentid/370009

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 04, 2018 at 12:56:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @potshock:
Um diese auszuschliessen, habe ich den PC einmal ohne Netzwerk gestartet,
wenn das funktioniert hätte, wäre das eine Katastrophe für alle mobilen Notebooks etc...

Gruß
Member: potshock
potshock Apr 04, 2018 at 16:29:57 (UTC)
Goto Top
Hi Kraemer,

ok, du hast Recht. Ich werde mir morgen nochmal die per Gpo vorgenommen Einstellungen anschauen.

Schönen Abend

Potshock