squal10
Goto Top

Windows Update für Treiberinstallation fehlt

Hallo zusammen,

ich brauche einen speziellen PS Treiber von Microsoft den ich nur über Windows Update beziehen kann.
Bei allen Clients hat dies einwandfrei funktioniert. Nur bei einem Windows 7 SP1 Client wird die Möglichkeit Windows Update zu nutzen nicht angezeigt.

Beispiel:

Vorhandenen Drucker---> Druckereigenschaften-->Eerweitert--> Neue Treiber-->Weiter -->

Jetzt bin ich in der Windows "Treiber-Auswahl". Hier vermisse ich den Button unten rechts neben "Datenträger" --"Windows Update"

Warum wird dieser Button nicht angezeigt?

Windows Update ist generell auf automatisch aktiviert und Windows auf dem neusten Stand. Bei allen anderen Clients funktioniert das.

a269a91965457ad8711b669e149c713e

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Phänomen helfen.

Vielen Dank vorab.

Content-Key: 233807

Url: https://administrator.de/contentid/233807

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Mar 27, 2014 at 08:43:23 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist die Verwendung von Windows Update zur Treibersuche deaktiviert?

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeigenschaften > Hardware > Geräteinstallationseinstellungen
Stehen die Einstellungen da zumindest auf "Treibersoftware von Windows Update installieren, die nicht auf meinem Computer vorhanden ist"?

War zumindest mein erster Gedanke.
Member: bohmuggel
bohmuggel Sep 07, 2015 updated at 08:37:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings bei Windows 10. Der Button fehlt. Der Tipp vom "ichbindernicolaus" funktioniert keider nicht. Ich habe gelesen, dass man die Gruppenrichtlinie ändern muß. Bei der win 10 home Edition gibt es aber keine gpedit.exe. Hat jemand eine Idee wie man vielleicht das Problem über die Registry regeln kann?