Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Windows-Updates feht Dateiverknüpfung für TIF und TIFF

Mitglied: MirkoS

MirkoS (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 02.06.2008, 8235 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir verwenden im Unternehmnen einen WSUS 3-Server um die Microsoft-Updates an die Clients zu verteilen !

Nach diesen Updates ist es schon öfters vorgekommen das bei "normalen Benutzern" die Dateiverknüpfung für das öffnen bzw. behandeln von TIF & TIFF - Dateien nicht mehr vorhanden war !

Also bekommt der Anwender nur die Möglichkeit die Datei "unbekannten Dateityps" zu speichern und hinterher lokal mit dem entsprechenden Programm zu öffnen !

Wenn ich im Admin-Profil den Dateityp erneut pflege muss ich das danach auch wieder im Anwender-Profil tun um die Funktionalität wiederherzustellen !

Ich habe aber wenig Lust das jede Woche nach Windows-Updates an zig Clients zu tun !

Hat jemand auch schonmal das Problem gehabt bzw. eine Lösung für das Problem ?
Mitglied: bagsbanny
02.06.2008 um 14:54 Uhr
Hallo.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?!?

Habe hier bei uns in der Firma genau das gleich Problem. Auch WSUS3 usw...

Unsere Clients: XP SP3, IE7, Office 2003 SP3

Anscheinend liegt das ganze am Office 2003 SP3. Jedenfalls bei uns.

Schreib das mal in ne Batch und führe das dann als Admin auf den Clients aus:

01.
ftype MSPaper.Document="%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\MODI\11.0\MSPVIEW.EXE" "%1"
02.
assoc .tif=MSPaper.Document
03.
ftype MSPaper.Document="%CommonProgramFiles%\Common Files\Microsoft Shared\MODI\11.0\MSPVIEW.EXE" "%1"
04.
assoc .tiff=MSPaper.Document
Ist jedenfalls etwas erleichternd... Hab die ganze Batch dann noch auf die Netlogonshare gepackt und mit dem Netlogonscript verknüpft. So braucht man sich nur auf jedem Rechner als Admin anmelden und die Batch wird gleich ausgeführt. Danach kann man sich ja direkt wieder abmelden.

Hoffe so klappt's

Gruß Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Tif-Dateien mit mehreren Frames drehen
gelöst Frage von imebroGrafik15 Kommentare

Hallo, wir erhalten seit kurzer Zeit Faxe in digitaler Form. Diese kommen in unserem Outlook im Tif-Format an. Dabei ...

Microsoft Office
TIFF Viewer MODI Nachfolger gesucht
Frage von ukulele-7Microsoft Office4 Kommentare

Wir nutzen noch den Microsoft Office Document Imaging Viewer. Abgesehen von einem nervigen Bug ist der auch funktional völlig ...

Debian
Hylafax erstellt immer Fax000002.tif
Frage von Thomas91Debian11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem Raspberry Pi habe ich ein USB-Faxmodem angeschlossen. Dieses nimmt auch die eingehenden ...

Webbrowser
Tiff Dateien direkt in IE11 öffnen
Frage von mownstylerWebbrowser2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Wir nutzen einen 2012 R2 TerminalServer. Der läuft auch wunderbar. Nur ist es jetzt so ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...