floh21
Goto Top

Windows Updates shlagen immer fehl

Hallo, ich habe hier im Betrieb einen Windows 7 Pro Rechner neu aufsetzen müssen und jetzt habe ich das Problem, dass die Updates nicht eingespielt werden habe schon alles versucht.
Das Problem ist ich sollte eine Software installieren dazu muss aber ein bestimmter Patch von Microsoft eingespielt sein KB3033929 sonst schlägt die Installation fehl.
Das macht mich noch irre.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Gruss Floh

Content-Key: 323088

Url: https://administrator.de/contentid/323088

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 07, 2016 updated at 06:52:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Floh21:

..., dass die Updates nicht eingespielt werden habe schon alles versucht.

Moin,

Wenn Du wirkluch schon alles versucht hättest, müßte entweder das Update jetzt wieder gehen oder Dein System ist kaputt.

Sinnvoller wäre es, zu sagen, was Du schon versucht hast.

Aonsonsten verweise ich auf diesen Thread: Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter

Die Frage ist hier im Forum schon ein FAQ.

lks

PS: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesuch ...

Der Link ist aus Stefans Komentar aus dem obigen Thread.


PPS: Für Tappfuhler, insbesondere in der Überschrift, gibt es den bearbeiten-Knopf
Member: csw
csw Dec 07, 2016 at 06:22:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

diese zu installierende Software ist scheinbar so geheim, dass bereits das Erwähnen im Forum bei der NSA alle Mitarbeiter in Alarmzustand versetzt.
Ich wage es trotzdem und vermute es handelt sich um DATEV.
Sollte es sich um DATEV handeln, dann findest Du Hilfe in der Info-DB
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539?hit ...

Ich habe in einer Testumgebung einen PC mit Windows 7 SP1 installiert, Office 2007 mit SP3 drauf und Virenscanner installiert.
Die Suche nach Updates lief stundenlang und führte zu keinem Erfolg.
Alle Einstellungen im Windows Update auf "automatisch" gesetzt und neu gebootet und den Rechner laufen lassen.
Nach 36 Stunden wurden über 180 Updates gefunden und der größte Teil installiert, die als fehlerhaft markierten Updates wurden dann in einer weiteren Updatesession installiert.
Danach funktionierte die Suche nach Updates per Mausklick wieder normal.

Ansonsten Updatepack von winfuture installieren, danach funktioniert die Updateroutine in der Regel auch wieder ohne Probleme.


Gruß
CSW
Member: Floh21
Floh21 Dec 07, 2016 at 07:50:54 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile laufen die Updates mit einen Klimmzügen hat es jetzt doch noch funktioniert.
Habe KB3102810 und KB3065987 noch mal installiert und die Internetverbindung gekappt und dann wurden die eingespielt und danach mit einem Update Pack und gekappter Verbindung offline eingespielt.
Und siehe da es klappt wieder er findet wieder Updates.
@csw werde mir die Info mal ansehen aber da der Patch ja eingespielt wird ist das normalerweise kein Problem.
Trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß Floh