Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Updates shlagen immer fehl

Mitglied: Floh21

Floh21 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2016 um 06:38 Uhr, 963 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Betrieb einen Windows 7 Pro Rechner neu aufsetzen müssen und jetzt habe ich das Problem, dass die Updates nicht eingespielt werden habe schon alles versucht.
Das Problem ist ich sollte eine Software installieren dazu muss aber ein bestimmter Patch von Microsoft eingespielt sein KB3033929 sonst schlägt die Installation fehl.
Das macht mich noch irre.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Gruss Floh
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.12.2016, aktualisiert um 07:52 Uhr
Zitat von Floh21:

..., dass die Updates nicht eingespielt werden habe schon alles versucht.

Moin,

Wenn Du wirkluch schon alles versucht hättest, müßte entweder das Update jetzt wieder gehen oder Dein System ist kaputt.

Sinnvoller wäre es, zu sagen, was Du schon versucht hast.

Aonsonsten verweise ich auf diesen Thread: https://www.administrator.de/forum/windows-7-lädt-juli-updates-heru ...

Die Frage ist hier im Forum schon ein FAQ.

lks

PS: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesuch ...

Der Link ist aus Stefans Komentar aus dem obigen Thread.


PPS: Für Tappfuhler, insbesondere in der Überschrift, gibt es den bearbeiten-Knopf
Bitte warten ..
Mitglied: csw
07.12.2016 um 07:22 Uhr
Moin,

diese zu installierende Software ist scheinbar so geheim, dass bereits das Erwähnen im Forum bei der NSA alle Mitarbeiter in Alarmzustand versetzt.
Ich wage es trotzdem und vermute es handelt sich um DATEV.
Sollte es sich um DATEV handeln, dann findest Du Hilfe in der Info-DB
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539?hit ...

Ich habe in einer Testumgebung einen PC mit Windows 7 SP1 installiert, Office 2007 mit SP3 drauf und Virenscanner installiert.
Die Suche nach Updates lief stundenlang und führte zu keinem Erfolg.
Alle Einstellungen im Windows Update auf "automatisch" gesetzt und neu gebootet und den Rechner laufen lassen.
Nach 36 Stunden wurden über 180 Updates gefunden und der größte Teil installiert, die als fehlerhaft markierten Updates wurden dann in einer weiteren Updatesession installiert.
Danach funktionierte die Suche nach Updates per Mausklick wieder normal.

Ansonsten Updatepack von winfuture installieren, danach funktioniert die Updateroutine in der Regel auch wieder ohne Probleme.


Gruß
CSW
Bitte warten ..
Mitglied: Floh21
07.12.2016 um 08:50 Uhr
Mittlerweile laufen die Updates mit einen Klimmzügen hat es jetzt doch noch funktioniert.
Habe KB3102810 und KB3065987 noch mal installiert und die Internetverbindung gekappt und dann wurden die eingespielt und danach mit einem Update Pack und gekappter Verbindung offline eingespielt.
Und siehe da es klappt wieder er findet wieder Updates.
@csw werde mir die Info mal ansehen aber da der Patch ja eingespielt wird ist das normalerweise kein Problem.
Trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß Floh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Updates schlagen fehl
Frage von WasserstrahlbiegezangeWindows Update10 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows 10

Mobilfunkverbindung Windows 10 schlägt fehl

gelöst Frage von Hendrik2586Windows 1020 Kommentare

Guten Morgen liebe Freunde ich habe ein Anliegen. Wir haben frische Dell Latitude 5501 erhalten und dort diese LTE ...

Backup

Windows Server Sicherung schlägt fehl

Frage von 121416Backup8 Kommentare

Hallo, auf einem Windows Server 2016 mit Exchange 2016 CU9 schlägt die die Windows Server Sicherung fehl. Aufbau: C: ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 34 MinutenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 StundeInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste54 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...