Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Upgrade schlägt fehl

Mitglied: ratzekahlx

ratzekahlx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2016 um 14:39 Uhr, 1611 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist.
Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Beides Pro.
Der Upgrade-Assistent startet wie gewohnt , Systemtest ist Ok.Die Software wird zügig heruntergeladen.
Die Installation startet. Und dann wird es komisch. Nach 10 Minuten ist er bei 75%, nach 12 Minuten bei 80. Nach 2 Stunden bei 85, nach 6 Stunden bei 92. Bei 99% bricht er irgendwann ab. Blue-Screen, Neustart.

Was ich gesehen habe, war, dass die Internet-Uhr nicht synchronisiert war. Haken war raus. Und es wurden seit Mai keine Updates gezogen. Ok, das Ganze angestoßen und der rattert und rattert und findet keine Updates. Geschaut. Updateclient aktualisiert, uhrzeit synchronisiert,. Neustart. Keine Lösung. Treiber aktualisiert (Lan war alt) Nochmal update. Nun hängt der wieder bei 94%.
Irgendwo stand noch was von Proxy eintragen. Hat aber nichts gebracht. Von DVD gebootet, da verlangt er nen Schlüssel. Den Windows 7 key eingegeben. Der wurde abgelehnt.

Was kann das sein und was kann ich machen. Nach jedem Reparaturversuich das Ganze eine Nacht laufen lassen, nur um wieder keine Lösung zu finden ist echt blöd und frustrierend.
Irgendwelche Ideen?

Ratzekahlx


Mitglied: Lochkartenstanzer
22.11.2016 um 14:43 Uhr
Moin,

Versuch mal das hier.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.11.2016 um 15:00 Uhr
Hi.

Bevor Du frisch zu installieren versuchst, würde ich das Upgrade noch einmal per ISO testen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
22.11.2016 um 15:00 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit einem Inplace-Upgrade. Das hat bei mir auch funktioniert. Geht wesentlich schneller, als die Methode von Lochkartenstanzer. Dann kannst du auch gleich die aktuellste Version nehmen, mit dem Anniversary-Update. Kannst du dir bei MS downloaden.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ratzekahlx
22.11.2016 um 16:06 Uhr
Hm, das hieße alles neu installieren, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.11.2016 um 16:27 Uhr
Zitat von ratzekahlx:

Hm, das hieße alles neu installieren, oder?

Nicht wenn Du ein Inplace-Upgade machst.

Lade Dir mit dem Windows Iso Downloader von heidoc.net die aktuelle 1607 herunter und kopier den Inhalt der ISO in ein Verzeichnis auf Deiner Platte. Dort rufst du dann das Setup auf und sagst, er soll ein Upgrade machen.

Sollte das schieflaufen, mach etwas Platz auf der Platte und versuch da ein "frisches" Win10 zu installieren. ob das funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ratzekahlx
22.11.2016 um 17:57 Uhr
Hm, Tool gestartet und sofortiger Absturz des tools...
Bitte warten ..
Mitglied: ratzekahlx
22.11.2016 um 17:58 Uhr
Aber ich habe irgendwo noch eine Win10 pro dvd rumliegen. Ich meine die hätte ich auch angestoßen und da wollte er nen key haben....
Der win7 pro key hat er nicht akzeptiert...
Bitte warten ..
Mitglied: ratzekahlx
22.11.2016 um 18:19 Uhr
AuCH ESSIG. Da kommt kein Upgrade, nur setup.
habe allerdings auch von dvd gebootet....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.11.2016 um 19:21 Uhr
Zitat von ratzekahlx:

Hm, Tool gestartet und sofortiger Absturz des tools...

Dann ist irgendetwas bei Dir kaputt. Das Tool hat bisher immer auf allen Systemen bei mir ordentlich funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.11.2016 um 19:22 Uhr
Zitat von ratzekahlx:

AuCH ESSIG. Da kommt kein Upgrade, nur setup.
habe allerdings auch von dvd gebootet....

Nein,n icht booten, sondern setup von der dvd aufrufen. Nur dann kanst du das upgrade starten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 121747
23.11.2016 um 07:22 Uhr
Zum installieren kannst du einen KMS Key nehmen:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj612867(v=ws.11).aspx

Wenn es dann installiert ist, kannst du bei der Aktivierung von Windows dann deinen 7er Key eingeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Windows Server Sicherung schlägt fehl

Frage von 121416Backup8 Kommentare

Hallo, auf einem Windows Server 2016 mit Exchange 2016 CU9 schlägt die die Windows Server Sicherung fehl. Aufbau: C: ...

Windows 7

Windows Updates shlagen immer fehl

gelöst Frage von Floh21Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Betrieb einen Windows 7 Pro Rechner neu aufsetzen müssen und jetzt habe ich das ...

Windows 10

Windows 10 Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von AlternativendeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche hier derzeit für ein größeres Rollout Windows 8.1 und Windows 10 (beide Prof.) zu syspreppen ...

Windows 7

6 Windows updates schlagen fehl:((

Frage von rummelpottWindows 712 Kommentare

Guten Tag, ich habe seit ca 2 Monaten ein Problem mit meinem Notebook Win7. Seit 2 Monaten schlagen immer ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 StundeGoogle Android1 Kommentar

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 73 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 23 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Fehler in Programm
Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...