Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Upgrade schlägt fehl

Mitglied: ratzekahlx

ratzekahlx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2016 um 14:39 Uhr, 2093 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist.
Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Beides Pro.
Der Upgrade-Assistent startet wie gewohnt , Systemtest ist Ok.Die Software wird zügig heruntergeladen.
Die Installation startet. Und dann wird es komisch. Nach 10 Minuten ist er bei 75%, nach 12 Minuten bei 80. Nach 2 Stunden bei 85, nach 6 Stunden bei 92. Bei 99% bricht er irgendwann ab. Blue-Screen, Neustart.

Was ich gesehen habe, war, dass die Internet-Uhr nicht synchronisiert war. Haken war raus. Und es wurden seit Mai keine Updates gezogen. Ok, das Ganze angestoßen und der rattert und rattert und findet keine Updates. Geschaut. Updateclient aktualisiert, uhrzeit synchronisiert,. Neustart. Keine Lösung. Treiber aktualisiert (Lan war alt) Nochmal update. Nun hängt der wieder bei 94%.
Irgendwo stand noch was von Proxy eintragen. Hat aber nichts gebracht. Von DVD gebootet, da verlangt er nen Schlüssel. Den Windows 7 key eingegeben. Der wurde abgelehnt.

Was kann das sein und was kann ich machen. Nach jedem Reparaturversuich das Ganze eine Nacht laufen lassen, nur um wieder keine Lösung zu finden ist echt blöd und frustrierend.
Irgendwelche Ideen?

Ratzekahlx

Mitglied: Lochkartenstanzer
22.11.2016 um 14:43 Uhr
Moin,

Versuch mal das hier.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.11.2016 um 15:00 Uhr
Hi.

Bevor Du frisch zu installieren versuchst, würde ich das Upgrade noch einmal per ISO testen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
22.11.2016 um 15:00 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit einem Inplace-Upgrade. Das hat bei mir auch funktioniert. Geht wesentlich schneller, als die Methode von Lochkartenstanzer. Dann kannst du auch gleich die aktuellste Version nehmen, mit dem Anniversary-Update. Kannst du dir bei MS downloaden.

LG
Bitte warten ..
22.11.2016 um 16:06 Uhr
Hm, das hieße alles neu installieren, oder?
Bitte warten ..
22.11.2016 um 16:27 Uhr
Zitat von ratzekahlx:

Hm, das hieße alles neu installieren, oder?

Nicht wenn Du ein Inplace-Upgade machst.

Lade Dir mit dem Windows Iso Downloader von heidoc.net die aktuelle 1607 herunter und kopier den Inhalt der ISO in ein Verzeichnis auf Deiner Platte. Dort rufst du dann das Setup auf und sagst, er soll ein Upgrade machen.

Sollte das schieflaufen, mach etwas Platz auf der Platte und versuch da ein "frisches" Win10 zu installieren. ob das funktioniert.

lks
Bitte warten ..
22.11.2016 um 17:57 Uhr
Hm, Tool gestartet und sofortiger Absturz des tools...
Bitte warten ..
22.11.2016 um 17:58 Uhr
Aber ich habe irgendwo noch eine Win10 pro dvd rumliegen. Ich meine die hätte ich auch angestoßen und da wollte er nen key haben....
Der win7 pro key hat er nicht akzeptiert...
Bitte warten ..
22.11.2016 um 18:19 Uhr
AuCH ESSIG. Da kommt kein Upgrade, nur setup.
habe allerdings auch von dvd gebootet....
Bitte warten ..
22.11.2016 um 19:21 Uhr
Zitat von ratzekahlx:

Hm, Tool gestartet und sofortiger Absturz des tools...

Dann ist irgendetwas bei Dir kaputt. Das Tool hat bisher immer auf allen Systemen bei mir ordentlich funktioniert.

lks
Bitte warten ..
22.11.2016 um 19:22 Uhr
Zitat von ratzekahlx:

AuCH ESSIG. Da kommt kein Upgrade, nur setup.
habe allerdings auch von dvd gebootet....

Nein,n icht booten, sondern setup von der dvd aufrufen. Nur dann kanst du das upgrade starten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 121747
23.11.2016 um 07:22 Uhr
Zum installieren kannst du einen KMS Key nehmen:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj612867(v=ws.11).aspx

Wenn es dann installiert ist, kannst du bei der Aktivierung von Windows dann deinen 7er Key eingeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Updates schlagen fehl
Frage von WasserstrahlbiegezangeWindows Update10 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Backup

Windows Server Sicherung schlägt fehl

Frage von 121416Backup8 Kommentare

Hallo, auf einem Windows Server 2016 mit Exchange 2016 CU9 schlägt die die Windows Server Sicherung fehl. Aufbau: C: ...

Windows 7

Windows Updates shlagen immer fehl

gelöst Frage von Floh21Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Betrieb einen Windows 7 Pro Rechner neu aufsetzen müssen und jetzt habe ich das ...

Windows 10

Windows 10 Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von AlternativendeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche hier derzeit für ein größeres Rollout Windows 8.1 und Windows 10 (beide Prof.) zu syspreppen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 22 MinutenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 19 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...