schlumpfinchen
Goto Top

Windows Username mit Varible USERNAME in URL übergeben

Hallo,

ich möchte für den Umstieg auf ein neues System Links per Gruppenrichtlinie ausrollen.
Da jeder User einen anderen Link benötigt (Link enthält ....USERID=XXXXX) würde ich gerne mit der Windows-Systemvariable %username% arbeiten.
Wie kann ich das anstellen, dass die URL den Windows-Usernamen verwendet?

Bin für jeden Tip dankbar!

Schlumpfinchen

Content-Key: 139155

Url: https://administrator.de/contentid/139155

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Metacrawler
Metacrawler Mar 25, 2010 at 12:44:16 (UTC)
Goto Top
kann man per ausführen so lösen =):

iexplore.exe www.urllink.de/index.php?USERID=%username%

das ergibt dann als test bei mir per ausführen:
iexplore.exe www.urllink.de/index.php?USERID=Metacrawler
Member: schlumpfinchen
schlumpfinchen Mar 25, 2010 at 14:01:08 (UTC)
Goto Top
besten dank für den tip - funktioniert einwandfrei (über verknüpfung auf iexplore.exe)
Mitglied: 86263
86263 Mar 25, 2010 at 16:22:10 (UTC)
Goto Top
Oder
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" www.urllink.de/index.php?USERID=%username%  
Member: Metacrawler
Metacrawler Mar 26, 2010 at 10:15:03 (UTC)
Goto Top
naja würde aber eher iexplore.exe vorschlagen weil firefox net immer installiert ist und man diesen link problemlos per GP verteilen kann =)