Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista vom alten auf neuen PC - was beachten?

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 11.03.2008, 4159 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo an alle,

habe da eine spezielle Frage: Ich möchte meinen jetzigen PC durch ein leistungsstärkeres Modell
ersetzen. Bisher habe ich meine Hauptpatition immer mit Acronis gesichert.
Nun meine Frage: Kann ich das Image vom alten PC auf dem neuen benutzen? Der neue PC hat völlig andere Hardware - was muss ich beachten?
Ich will nicht alle Programme neu installieren, oder muss ich das wohl oder übel?

MfG

zzbaron
Mitglied: SarekHL
10.03.2008 um 07:39 Uhr
Welches Acronis hast Du? Falls Du True Image 9.1 Server (oder höhere) benutzt, könnte das Zusatztool Universal Restore nützlich sein. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit Vista schon funktioniert.

Eine andere - zumindest unter XP funktionierende - Möglichkeit wäre es, auf dem alten PC zunächst SYSPREP auszuführen, dann ein Image zu erstellen, dieses auf die neue Hardware zurückzuschreiben und den PC dann zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Franku
10.03.2008 um 08:38 Uhr
Ein verwegener Gedanke. Aktivierung ginge sowieso verloren, eine Neuinstallation mit Sicherheit schneller und Nervenschonender. Gibt doch Möglichkeiten unter Win ab XP die Benutzergeschichten zu übernehmen (Übertragen von Dateien und Einstellungen).
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 08:39 Uhr
Solche Umzüge halte ich seit Windows 2000 für relativ unproblematisch sofern kein RAID-Controller im Spiel ist. Image zurückspielen hochfahren dann frägt er einfach nach den neuen Treibern
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
10.03.2008 um 09:16 Uhr
Denk auch an die Architektur,

wenn du gerade ein x86 - System benutzt und auf ein 64bit - System umsteigst, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 09:21 Uhr
Denk auch an die Architektur,

wenn du gerade ein x86 - System benutzt und
auf ein 64bit - System umsteigst, kommst du
um eine Neuinstallation nicht herum.

Dann nicht aber das ist dann eine kpl. andere Windows Version. Das währe genau so wenn ich von Windows Professional auf einen Windows Server umsteige.
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
10.03.2008 um 11:28 Uhr
na klar, für so eine neuinstallation brauchst du dann die 64-bit variante von vista.
wenn du die ultimate hast, liegt die 64-bit installations dvd allerdings schon bei.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 11:44 Uhr
na klar, für so eine neuinstallation
brauchst du dann die 64-bit variante von
vista.
wenn du die ultimate hast, liegt die 64-bit
installations dvd allerdings schon bei.

Nicht bei der OEM - Version.

Und die 32bit version läuft auch auf nen 64bit Prozesser also das Rüberspielen per Image sollte ohne Probleme funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
10.03.2008 um 13:56 Uhr
Hi,

ich habe Vista Business als 32 Bit SBS. Ich will mein system nicht komplett neu machen, habe nur einen PC mit Intel Core Duo im Blick.Solange ich mein Image weiterverwenden kann - die neuen Treiber kann ich ja nachinstallieren und eine Neuregistrierung sollte auch kein problem sein.

Danke an alle!

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 17:06 Uhr

Das funktioniert mit jedem image das universal restore braucht man da nicht unbedingt
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.03.2008 um 18:12 Uhr
Hallo,

ich bin Privatperson und besitze nur Acronis True Image Home 11 oder so...

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Microsoft
Pc startet nach Windows Symbol neu
Frage von Berger99Microsoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Windows 10

Windows 10 neu aufgesetzt PC rebootet immer wieder

Frage von uridium69Windows 1010 Kommentare

Ich habe Windows 10 frisch installiert auf einem Intel I3 PC, mit 8 GB Ram, einer 500 GB Samsung ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...