Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Business in Ultimate updatenbzw.upgraden

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 17:03 Uhr, 3438 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi an alle,

habe mal wieder eine spezielle Frage:ich habe Windows Vista Business und spiele mit dem
Gedanken, auf Ultimate upzudaten.Allerdings sind die Preise sehr unterschiedlich und so habe
ich da folgende Frage:Eigentlich sind auf allen Vista-DVD`s alle Versionen enthalten, die nur durch
den entsprechenden Key freigeschaltet werden.Kann man da nicht nur den Key (Lizens) erwerben
und mit der bereits vorhandenen Vista-DVD ein update ausführen? Wenn ja, woher bekomme ich diesen Key?

MfG

zzbaron
Mitglied: frankw
25.03.2008 um 08:11 Uhr
Moin zzbaron,

Du kannst Vista ohne Key installieren, dann hast Du bis zum Ablauf der Schonfrist die höchste Version. Gibst Du dann Deinen Key ein, werden alle Features von Vista bis zu Deiner gekauften Version deaktiviert, d.h. Du hast schlechtestens ein Vista Basic.
Anders rum geht das nicht. Du kannst nicht einen Key für Basic eingeben und dann später auf den Key für Ultimate "hochstufen". Im Klartext: Kiste neu installieren.

Klar kannst Du auch nur einen Key kaufen, machen die Firmen ja auch. Aber das macht das Kraut nicht mehr fett. Im übrigen: kauf Dir aber bitte nur die SystemBuilder-Version (gilt für alle Vista-Versionen), denn die kosten nur einen Bruchteil von der "Normal-Version". Am Beispiel von Ultimate: 170,- € statt 510,- €, Ersparnis 340,- €!. Der Unterschied wurde schon oft erklärt: Bei der SystemBuilder bekommst nur eine normale DVD-Hülle mit nem kleinen Heftchen und Du hast keinen Support bei MS. Auf den Support kannst Du pfeifen, auf ein dickeres Büchchen (!) in einer schicken Hülle erst recht!

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.03.2008 um 17:03 Uhr
Wenn du ein Business hast, kannst du doch Anytime Upgrade für den Erwwrb eines Ultimate nutzen. Das sollte deine Maschine in den Systemeigenschften anbieten (kann gerade nicht nachsehen).

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows 10

Hello Business Windows 10 Fingerprint aktivieren wie?

Frage von babylon05Windows 102 Kommentare

Hallo, habe Windows 10 pro Version 1803 installiert. Mit einem normalen Benutzerkonto auf dem Notebook kann ich mich per ...

Microsoft Office

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Frage von OlliPWSMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...