toby33
Goto Top

Windows Vista DFÜ-Verbindung

Kann mir jemand helfen!

Folgendes habe ich gemacht: Habe DFÜ-Verbindung erstellt und habe versucht mich aus meiner Onlineleitung rauszuwählen an einen ISP. Muss dazu sagen, dass ich eine 16000+ Leitung habe. Warum hat das nicht funktioniert.

Aufgabe lautet: Wählen Sie sich über eine DFÜ-Verbindung"FSW"im Testnetz der Fernschule Weber ein. In diesem Netzwerk befinden sich 2 Switche (IP 10.15.50.1, 10.15.50.2). Ermitteln Sie die Root-Bridge und erklären Sie, wie Sie zu Ihrem Ergebnis gekommen sind.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.
toby

Bericht kam schon einmal, geschrieben von NeTzBaBy

Netzwerktechnik... Unterstützung?!

Bekomme auf jeden Fall immer den Fehler 680 RAS.

Content-Key: 133742

Url: https://administrator.de/contentid/133742

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Jan 18, 2010 at 23:13:55 (UTC)
Goto Top
680 - Kein Freizeichen
Worüber versuchst du zu verbinden? Lokales Modem oder VPN?

Hier eine Liste der RAS Fehlercodes.

Microsoft KB
Member: toby33
toby33 Jan 30, 2010 at 16:34:53 (UTC)
Goto Top
Nichts davon !

Wie ich oben schon beschrieben haben, habe ich eine 16.000+ T1 Leitung.
Soll von meinem Lehrer jetzt alles in Worten verfassen ( siehe Aufgabe oben).
Vor allem der Witz ist, dass ich noch 3 andere Aufgaben mit DSL haben, aber nicht die Leitung besitze. Weiss gar nicht, wie er sich das vorstellt. Kannst du mir evtl. helfen?

lg toby33
Member: datasearch
datasearch Jan 30, 2010 at 17:55:02 (UTC)
Goto Top
Aufgabe lautet: Wählen Sie sich über eine DFÜ-Verbindung"FSW"im Testnetz der Fernschule Weber ein. In diesem Netzwerk befinden sich 2 Switche (IP 10.15.50.1, 10.15.50.2). Ermitteln Sie die Root-Bridge und erklären Sie, wie Sie zu Ihrem Ergebnis gekommen sind.

Die Root-Bridge ist die mit der kleinsten Bridge-ID. Je nach Switch kannst du das mit dem entsprechendem Befehl anzeigen.

IOS:
show spanning-tree

3Com OS:
display stp

HP ProCurve:
show spanning-tree

Was da genau steht ist abhängig von der stp version.
Member: toby33
toby33 Jan 30, 2010 at 18:14:23 (UTC)
Goto Top
Kann ich das denn so als Lösung angeben ( in Worte verfasst) ? Nicht das Ihm das zu ungenau ist!

Habe noch (wie oben beschrieben) drei weitere Aufgaben, die für mich wegen der DFÜ-Leitung nicht Lösbar sind. Könntest du mir dabei vielleicht auch helfen?

Lg toby
Member: datasearch
datasearch Jan 30, 2010 at 18:54:30 (UTC)
Goto Top
Naja, das Forum soll eigentlich nicht dazu dienen deine Aufgaben zu lösen. Das grundlegende Wissen vermitteln ist ja OK, aber die vollständige Aufgabe lösen ... naja.

Ich gehe mal davon aus, dass du in der Aufgabe oder spätestens nach dem Einloggen das Betriebssystem des Switches erkennen müsstest und Sinn der Aufgabe ist, die richtigen Befehle zum erkennen der STP Konfiguration einzugeben.

Wenn du die Grundlagen kennst und weißt wie das alles Funktioniert, sollte es ja ausreichen das so als Lösung zu schreiben. Die von mir geschriebenen Hinweise dienen nur als Hilfestellung.