impulsus
Goto Top

Windows Vista: lässt von NAS keine Programme ausführen (Kennwortfehler)

Die Verzeichnisinhalte können aufgelistet werden, nachdem die einschlägigen Tips befolgt wurden (secpol angepasst!).

Hallo zusammen, ich habe ein eigenartiges Problem mit Windows Vista Business. Ich kann von einer Buffalo Terastation NAS keine Programme mehr starten. Die Anpassung der Security Policies - wie sie unter anderem auch hier mehrfach beschrieben werden - habe ich vorgenommen. Seither kann ich die Inhalte der Verzeichnisse fehlerfrei listen.

ABER: bei jedem Versuch aus dem Windows Explorer heraus z.B. eine "setup.exe", welche auf dem NAS liegt, zu starten erhalte ich den Fehler, dass angeblich das Kennwort falsch sei. Leider kann ich keine passende Security Policy finden, die das Problem verursachen könnte und im Internet wurde ich auch nicht fündig.

Folgendes noch zur Information:
- Windows Domain
- PDC ist Win2000 Server
- Windows Vista ist auf aktuellstem Stand
- jeder andere Rechner (eben kein Vista) im Netzwerk kommt mit demselben User problemlos weiter
- User hat alle erforderlichen Rechte seitens Domain und NAS
- User hat Adminrechte auf dem Vista PC
- die TeraStation bietet (meines Wissens) keinerlei Möglichkeit, die Authentifizierungsmethode umzustellen
- das Problem betrifft alle Dateien auf allen NAS-Freigaben

Wer kann mir helfen? Im voraus schon vielen Dank!

Content-Key: 51812

Url: https://administrator.de/contentid/51812

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 15608
15608 Jul 03, 2008 at 18:10:49 (UTC)
Goto Top
mal den alten Thread ausgraben weil ich sonst nix dazu gefunden habe...

ich hab exakt das selbe problem, gibts hier mittlerweile infos/lösungen dazu??