Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Problem mit direkter (kurios)

Mitglied: schtoll

schtoll (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 4043 Aufrufe, 6 Kommentare

Manche Seiten können nicht mit aufgerufen/dargestellt/geladen/gefunden werden.

Folgende Problemematik:

Es besteht ein Windows Vista Home Perium Betreibsystem, die Hardware ist die Standarthardware des HP Paillion a6214.de Desktop PC (ASUS m2n68 mit nForce 430 mcp).
Dieser Pc wurde mit einem Patchkabel mit einem Alice Modem verbunden (teledat).
Eine Internet verbindung wurder eingerichtet, (google.de,gmx.de,etc..) funktionieren. Manche Seiten gehen nicht z.B microsoft.com,hotmail.com,hotmail.de
Windows Update geht auch nicht .....
...........

Folgendes wurde schon getestet:

An das Modem wrde eine ein Notebook windwos XP angeschlossen und eine internet Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut und die das ganze internet ist aufruf bar.

Der Pc wurde einen anderen Inernet anschluss angeschlossen wo sich dieser auch einwählen muss PPoE dieses hat auch funktioniert.
Getestet mit direktverbingung und mit router dazwischen.

Bin mim Latein am ende ... der Fehler raubt mir dem letzten nerv...

Ich bin für jede Erdenklich hilfe offen.
Mitglied: compispezi
26.02.2008 um 07:36 Uhr
Hi,

Du hast anscheinend ein DNS Problem.

Prüfe einmal in deinen Netzwerkeinstellungen die DNS Server Einstellungen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:19 Uhr
Danke hab ich anfangs auch gedacht aber via ping wird z.b hotmail aufgelöst somit müsste ich wie ip z.B hotmail.com aufrufen können geht aber nicht.

P.S es kann doch nicht sein das Alice ein DNS Problem hat...
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:23 Uhr
Folgendes wurde getestet:
Die Einwahl hat ein win xp notebook gemacht. das notebook hat internet mitbenutzung an.
Das notebook kann nach längerer zeit auf hotmail zugreifen.
Das internet beim vista geht immer noch "kastriert". d.h hotmail geht nicht. allerdings wenn ich die ip eintrage ist es sofort da...
wtf?
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
26.02.2008 um 20:38 Uhr
administrator.de geht vom vista auch nicht wenn es die direkt einwahl macht... wo kann das Problem sein ich bin schon richtig stark am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
26.02.2008 um 21:18 Uhr
Hi,

das zeigt ja, daß DNS nicht passt.

Wenn in deiner DFÜ Verbindung ein DNS Server fest eingetragen ist, dieser aber nicht sofort erreicht werden kann. Kommt es zur Verzögerung bzw. Timeout

Deine Enwählverbindung (pppoe) -> Eigenschaften -> TCP/IP Einstellungen
dort darf bei DNS nix drinstehen.

Wenn es nicht klappt:

Mach doch mal auf der Kommandoebende

tracert www.microsoft.de
dann
tracert www.google.de

dann

nslookup www.microsoft.de
dann
nslookup www.google.de

Die Ergebnisse hier posten

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
27.02.2008 um 15:40 Uhr
Danke für die Hilfe, mit nslookup und tracert, ;) ... aber ich hab das Probem gelöst, es lag am nForce treiber, es ist sehr kurios wie schon bereits erwähn. Nvidia hat schon letztes Jahr Probleme gehabt mit den nForce Treibern für für 430 und andere Hardware unter Vista. Nach Nache einem Update von HP und schließendem löschen der Treiber und installation der Standart Vista Treiber funktioniert das Internet tadellos, so wie es auch sein muss

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Netzwerke

Windows USB LAN-Adapter verbindet sich nicht direkt

Frage von matze2090Netzwerke3 Kommentare

Hallo, ich an meinem Notebook einen USB zu LAN Adapter ) Jetzt habe ich das Problem das sich erst ...

Webbrowser

Java Anwendung direkt öffnen

gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Windows Tools

Eigenschaften eines Dienstes unter Windows per Befehl direkt aufrufen?

Frage von timemasterWindows Tools3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen bestimmten in Windows eingetragenen Dienst direkt per Befehl aufrufen können. Im Idealfall sollte der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...