Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista RC2 nach Installation sehr sehr langsam!

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

07.12.2006, aktualisiert 12:12 Uhr, 7179 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe testweise mal den Release Candidate 2 von Windows Vista Ultimate auf einem völlig neuen, Vista ready PC installiert. Nun habe ich folgendes Symptom:

Sobald man sich anmeldet, wird das ganze sowas von langsam........das ist schlimmer als in Zeitlupe. Die Oberflächen und alles sind aber schon deaktiviert.

Weiß schon jemand woran das liegen kann?? Meine Vermutung liegt bei den Treibern.....!!


Gruß
Mitglied: frost3006
07.12.2006 um 09:08 Uhr
Welches System verwendest du für Vista??
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
07.12.2006 um 09:11 Uhr
Intel 2 Core Duo E6300 @ 1,83 Ghz, 1GB Arbeitsspeicher, 256MB Grafikkarte
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:19 Uhr
hatte das Verhalten mal unter P ..damals lags bei mir an nicht korrekt installierten Grafiktreibern

gruss
chris

PS: Ich hab nen legalen Vista Key daheim liegen und kann nicht installieren weil die Kerle mir den Datenträger nicht zusenden wollen ist das gemein ??
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
07.12.2006 um 09:36 Uhr
du armer ^^

Kannst du mal Versuchen den Ram aufzustocken ob es dann besser läuft
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:45 Uhr
mhh, der ram sollte eigendlich ausreichen... 512 MB DDR waren bei mir zum arbeiten bei dem RC1 genug.. es lief nicht schnell aber es lief... und ohne grafische effecte sollte es eigendlich brauchbar ein bei 1GB
wie gesagt, meine Meinung, teste mal Grafikkartentreiber
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.12.2006 um 10:37 Uhr
Am Ram und Prozessor usw. liegts nicht, nur an den Treibern. Mensch, manche glauben die Proapaganda wohl noch das Vista "Hardware für 10.000€ benötigt", was aber nicht stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 10:46 Uhr
ich weiss nicht ich weiss nicht.. entweder hab ich heute meinen vornehmen tag oder heut morgen sind wirklich alle etwas bösartig angelehnt..
Das Vista Resourcenfressend ist steht ausser frage, ich glaub da kann uns keiner was vor machen... Das es vermutlich an den Treibern liegt ist auch schon mehrfach erwähnt worden...
verstehe also die art dieses Beitrages aufs absolute nicht...

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
07.12.2006 um 12:12 Uhr
Am Ram und Prozessor usw. liegts nicht, nur
an den Treibern. Mensch, manche glauben die
Proapaganda wohl noch das Vista
"Hardware für 10.000€
benötigt", was aber nicht stimmt.


10.000 zwar nicht aber ich hab ein Vergleichbares System und nachdem ich bei mir den Ram von 1024 auf 1536 erhöht habe läuft es zwar noch nicht einwandfrei aber besser wie mit 1024
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern

Frage von MischmasterWindows Server4 Kommentare

Hi, ich haben hier einen WIndows Server 2008 RC2. Auf diesem liegen ziemlich viele PDFs, die von ca 30 ...

Windows 7

Windows 7 extrem langsam

gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Windows Server

RAID 1 von HDD auf SSD Windows Server 2008 RC2

gelöst Frage von jktz84Windows Server48 Kommentare

Hallo, ich versuche momentan für einen Windows 2008 RC2 Server in einem kleinen Betrieb den Wechsel von HDD auf ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...