Windows Vista - Schreibschutz für USB-Stick

Mitglied: jactivist

jactivist (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 22.09.2007, 14739 Aufrufe, 1 Kommentar

Kann den Schreibschutz unter Vista nicht aufheben

Hallo!

Ich habe einen 512 MB USB-Stick, auf dem ich bis auf ein Dokument und ein Bild nur Programmierdateien für Microsoft Visual Studio 2005 gespeichert habe. Damit meine ich Dateien von mir programmiert, von mir darauf gespeichert und somit auch keine wirklich wichtigen Dateien. Gestern wollte ich ein Word Dokument auf den USB-Stick ziehen, und sofort kommt die Warnmeldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist.
Alle meine Versuche, den Schreibschutz abzuheben schlugen fehl, sodass ich mich jetzt verzweifelt hier an das Forum richte. Einen "Schieber" hat mein USB-Stick nicht, das heißt ich kann nicht einfach einen Schalter außen umstellen sodass der Schreibschutz aufgehoben wird. Auch Dateien vom Stick kann ich weder löschen, noch alles formatieren. Sobald ich in dem einzigen Ordner auf F: den Haken bei Schreibschutz wegnehme, sagt er mir, dass manche Datein schreibgeschützt seien und ich den Schreibschutz nicht ändern kann. Außerdem zeigt er den Haken dann weiterhin an.
Benutze einen Laptop mit Windows Vista, habe erst letzte Woche noch die Dateien aufm dem USB-Stick geändert, also welche hinzugefügt. Würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen.

MfG
Mitglied: jactivist
22.09.2007 um 07:44 Uhr
Kann mir denn wirklich keiner helfen? So verrückt wie es auch klingen mag, es ging von jetzt auf gleich nicht mehr und ich weiß nicht warum! Kennt sich denn keiner damit aus? Oder hat(te) das gleiche Problem?
Bin für alle sehr dankbar!

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Win10PE USB Stick
gelöst it-froschFrageWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Speicherkarten
USB-stick formatieren
Dave28FrageSpeicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
mrserious73FrageVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Windows 10
USB Stick an Windows 10 Problem
gelöst Bingo61FrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe nun alle bekannten Foren und auch Microsoft abgesucht, aber ich finde nichts , wie man Win ...

Multimedia & Zubehör
USB-Stick für Windows to Go
gelöst andi303FrageMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
136129FrageSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud