jactivist
Goto Top

Windows Vista - Schreibschutz für USB-Stick

Kann den Schreibschutz unter Vista nicht aufheben

Hallo!

Ich habe einen 512 MB USB-Stick, auf dem ich bis auf ein Dokument und ein Bild nur Programmierdateien für Microsoft Visual Studio 2005 gespeichert habe. Damit meine ich Dateien von mir programmiert, von mir darauf gespeichert und somit auch keine wirklich wichtigen Dateien. Gestern wollte ich ein Word Dokument auf den USB-Stick ziehen, und sofort kommt die Warnmeldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist.
Alle meine Versuche, den Schreibschutz abzuheben schlugen fehl, sodass ich mich jetzt verzweifelt hier an das Forum richte. Einen "Schieber" hat mein USB-Stick nicht, das heißt ich kann nicht einfach einen Schalter außen umstellen sodass der Schreibschutz aufgehoben wird. Auch Dateien vom Stick kann ich weder löschen, noch alles formatieren. Sobald ich in dem einzigen Ordner auf F: den Haken bei Schreibschutz wegnehme, sagt er mir, dass manche Datein schreibgeschützt seien und ich den Schreibschutz nicht ändern kann. Außerdem zeigt er den Haken dann weiterhin an.
Benutze einen Laptop mit Windows Vista, habe erst letzte Woche noch die Dateien aufm dem USB-Stick geändert, also welche hinzugefügt. Würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen.

MfG

Content-Key: 68947

Url: https://administrator.de/contentid/68947

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jactivist
jactivist Sep 22, 2007 at 05:44:52 (UTC)
Goto Top
Kann mir denn wirklich keiner helfen? So verrückt wie es auch klingen mag, es ging von jetzt auf gleich nicht mehr und ich weiß nicht warum! Kennt sich denn keiner damit aus? Oder hat(te) das gleiche Problem?
Bin für alle sehr dankbar!

Gruß