17566
Goto Top

Windows Vista Ultimate 64 - Aktivierung schlägt fehl - Fehlercode: 0x8004FE33

Hallo Kollegen,
wir haben uns für die Firma zum testen mal eine Windows Vista Ultimate 64 SB-Version gekauft.

Jetzt wollte ich das Betriebssystem online aktivieren. Aber es funktioniert leider nicht.

Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Problem beim Aktivieren von Windows. Fehlercode: 0x8004FE33

Wir hatten schon das Problem bei Windows XP bzw. Office XP, 2003 es zu aktivieren. Dann musste man immer
her gehen aus den Interneteinstellungen die Proxy-IP rausnehmen auf automatische Suche der Einstellungen
ändern und dann gings komischerweise. Klappt aber bei Vista nicht.

Internet generell, die automatische Updates funktioniert alles. Nur eben die Aktivierung nicht.

Ich würde es ja auch telefonisch aktivieren. Aber leider besteht nur die Möglichkeit es übers WWW zu aktiveren
es wird auch keine Tel-Nummer für die telefonische Aktiverung angezeigt...

Vielleicht was jemand Rat. Ich hab schon Google und Foren-Suche in Anspruch genommen. Leider
finde ich keine Lösung...

mfg
Steffen

Content-Key: 54445

Url: https://administrator.de/contentid/54445

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 19, 2007 at 14:50:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

M$ sagt folgendes dazu:

http://support.microsoft.com/kb/921471/de

schlechtes deutsch aber verständlich...
Mitglied: 17566
17566 Mar 19, 2007 at 14:53:17 (UTC)
Goto Top
Den KB-Eintrag kenne ich.

Allerdings kann ich mit der Methode 1 wenig anfangen.

Und Methode 2 ist ja das Problem das ich gar keine Tel-Nummer habe wo ich anrufen kann!

mfg
Steffen
Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 15:00:24 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 17566
17566 Mar 19, 2007 at 15:07:08 (UTC)
Goto Top
Das hat funktioniert.

Danke!

Wunder mich doch immer wieder wie bei neuen Windows-Versionen in Sache Benutzerfreundlichkeit
oftmals ein Schritt zurück anstatt vor gegangen wird.