Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows wechselt ständig das Design

Mitglied: 36545

36545 (Level 1)

03.03.2007, aktualisiert 18.03.2007, 4344 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
Wenn ich meinen PC starte, werden alle Fenster im 98 Style dargestellt. Die Taskleiste bleibt jedoch im XP Style. Erst nach ca. 2min baut sich der Desktop neu auf und stellt endlich auch die Fenster richtig dar. Leider weiss ich nicht woran das liegt. Hatte dieses Problem schonmal, konnte es aber nicht lösen. Weiss jemand Rat?
Mitglied: thekingofqueens
03.03.2007 um 19:24 Uhr
Mal auf das klassische Design gewechselt und dann wieder auf den XP Standard zurück? Sind auf dem Rechner irgendwelche "Tuning"tools installiert o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
03.03.2007 um 22:15 Uhr
Nein, hab aber in der zwischenzeit windows (erfolgreich *applaus*) repariert. Jetzt ist wieder alles ok. Trozdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
17.03.2007 um 12:14 Uhr
Was war die Ursache? Ich habe das gleiche Problem und kann es nicht lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
17.03.2007 um 15:49 Uhr
Ich weiss es auch nicht. Nach einer Reparatur von Windows ging es jedoch wieder. Dazu musst du bei laufenmdem OS die Windows CD einlegen und Windows installieren wählen. Anschliessend erscheint ein Assistenten, bei dem du statt Neuinstallation Update auswählen musst und folge den Anweisungen.

Im normalfall werden alle Dateien und Programme nicht gelöscht, sondern nur Systemdateien ersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
17.03.2007 um 18:09 Uhr
Leider ist meine Windows-Version zu alt als dass ich eine Reperatur durchführen kann. Gibt es noch einen anderen Trick?
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
17.03.2007 um 18:11 Uhr
was meinst du mit alt? kein XP? oder schon zu lange installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
17.03.2007 um 18:14 Uhr
Es ist eine XP-Professional Version vom Jahr 2002.
Nach den Updates ist der jetzt auf SP2 .
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
17.03.2007 um 18:17 Uhr
Ach so. versuch mal sp2 in die bestehende CD zu integrieren (http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index3.html). Du brauchst nur diesen Schritt zu machen. Eine bootbare CD zu brennen ist nicht erforderlich, da du das Setup auch von der HD aus starten kannst und die erforderlichen Daten von dort bezogen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
18.03.2007 um 10:30 Uhr
Anscheinend hat das auch bei mir geholfen.
Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Windows Server
Server-Design
gelöst Frage von MiStWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS2011, der virtuell auf einem Hyper-V 2016 läuft. Dieser wird mit einem 2ten 2016er ...

Windows Server
ADFS Design
gelöst Frage von pppp666Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir meine Frage beantworten. Unsere ADFS Seite sieht so aus Wir ...

Windows 8

Windows 8.1 Login wechselt immer auf "anderer Benutzer"

Frage von QugartWindows 89 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hab hier ein kleines Problemchen. Ein Windows 8.1 Rechner zeigt beim Starten immer den "anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...