Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP mit 2 netzwerkkarten auf 1 freigabe zugreifen lassen?

Mitglied: Netzwerknoob

Netzwerknoob (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4755 Aufrufe, 5 Kommentare

HUHU

Ich habe hier einen Win Xp rechner den will ich als server nutzen
ich will von ihm media files per stream laufen lassen allerdings ist eine netzwerkkarte dazu zu schwach um 2 Streams am laufen zu halten ohne das es lagt

Die Mediaplayer die ich nutzen will brauchen ne ganz normale windows freigabe und können da die filme dann laufen lassen

Ich muß also pro mediaplayer nen eigenen netzwerkkreis aufbauen mit eigenem switch oder corssd kabel
2 -. Netzwerkkarte habe ich installd
allerdings findet nur ein mediaplayer die freigaben
der 2. mediaplayer im 2. netzwerkkreis findet keine freigaben

wie kann ich auf der 2. netzwerkkrate die gleichen freigaben auf machen wie auf der ersten karte?
Mitglied: Netzwerknoob
12.02.2010 um 19:33 Uhr
klar mach ich dem namen alle ehere sonst hätte ich den nicht genommen

also es ist nicht möglich schreibst du da
also kann ich nicht eine windowsfreigabe einrichten über die 2 netzwerkkraten mit 2 verschiedenen ips zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.02.2010 um 01:35 Uhr
Zitat von Netzwerknoob:
also kann ich nicht eine windowsfreigabe einrichten über die 2 netzwerkkraten mit 2 verschiedenen ips zugreifen?



Hi Netznoob,


mach doch mal, spaßenshalber, ne Freigabe (ich nehme mal an mit Windowsfreigabe meinst Du eine Ordnerfreigabe) und beschreibe mir wie Du diese Freigabe an eine IP-Adresse bindest.
Sollte Dir das gelingen hast Du (wohl als erster) den Weg gefunden und weißt damit dann auch wie Du eine weitere Freigabe auf die nächste IP einstellst.

Nee, mal im Ernst: Eine Ordnerfreigabe ist IP-Unabhängig. Dabei kannst Du einzelnen Usern mehr Rechte einräumen aber mit IP iss da nix.

schönes WoEnd
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerknoob
13.02.2010 um 02:06 Uhr
das heißt dann wenn ich ne freigabe mache müssten in beiden netzwerken diese freigabe zu sehen sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2010 um 12:38 Uhr
Ja, das klappt natürlich problemlos sofern die NICs in 2 unterschiedlichen IP Netzen liegen !

Ob sie in der Netzwerkumgebung zu sehen ist, ist die Frage in welchem IP Segment sich der Master Browser befindet. Was aber immer geht ist auf diese Freigaben zuzugreifen mit // Start --> Ausführen --> \\<ip_adresse> bzw. sie über den Datei Explorer und IP auf ein Laufwerk zu mounten !

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Netzwerkgrundlagen
2 Router 1 Switch 2 Netzwerke
gelöst Frage von axel123321Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss folgendes Netzwerk aufbauen: Also Router 01 ist an das Internet angeschlossen. Zugleich soll er das ...

Windows Server
1 DHCP 2 Subnetze
Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...