coltseavers
Goto Top

Windows XP-Aktivierung nach Reparatur-Installation funktioniert nicht

Hallo zusammen,

mein Problem ist hier wunderbar beschrieben:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_xp-windows_ins ...

Dir dort vorgestellte Lösung hat leider keinen Effekt bei meinem System.
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt

Content-Key: 227686

Url: https://administrator.de/contentid/227686

Printed on: December 8, 2022 at 23:12 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jan 25, 2014 at 07:26:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum noch XP, hast Du Software, die nicht mit neueren Windows-Versionen kompatibel ist?

Für XP ist (leider) seitens MS nach dem 08.04.14 kein Sicherheitsupdate mehr verfügbar!!

Gruß,
VGem-e
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 25, 2014 at 08:52:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Moin,

warum noch XP, hast Du Software, die nicht mit neueren Windows-Versionen kompatibel ist?

Für XP ist (leider) seitens MS nach dem 08.04.14 kein Sicherheitsupdate mehr verfügbar!!

Gruß,
VGem-e

Das hilft natürlich bei seinem Problem face-smile Super!

Hast du mal die telefonische Aktivierung ausprobiert?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 25, 2014 updated at 19:37:28 (UTC)
Goto Top
Member: coltseavers
coltseavers Jan 25, 2014 at 12:21:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Hast du mal die telefonische Aktivierung ausprobiert?


Man kann sich nicht anmelden - wie soll ich Windows dann telefonisch aktivieren können?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 25, 2014 at 12:31:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coltseavers:

> Zitat von @Xaero1982:
>
> Hast du mal die telefonische Aktivierung ausprobiert?
>

Man kann sich nicht anmelden - wie soll ich Windows dann telefonisch aktivieren können?

dazu muß man sich nicht anmelden. Wenn die aktivierungsfrage kommt einfach auf telefonsiche Aktivierung klicken.

lks
Member: coltseavers
coltseavers Jan 25, 2014 at 14:39:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Vielleicht hilft
"[https://www.administrator.de/wissen/windows-xp-nach-umzug-oder-wiederherherstellung-aus-image-wieder-aktivieren-191810.html
Windows XP nach Umzug oder Wiederherherstellung aus Image wieder aktivieren.]"

lks

Danke für den Tip! Es war nach der Rep.-Installation von XP mit SP3 zunächst IE6 installiert - habe dann IE7 installiert, neu gestartet, IE 8 installiert, neu gestartet, IE8 geöffnet, konfiguriert, und dann XP normal neu gestartet - Problem ist leider unverändert.
Member: coltseavers
coltseavers Jan 25, 2014 at 14:48:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @coltseavers:
>
> > Zitat von @Xaero1982:
> >
> > Hast du mal die telefonische Aktivierung ausprobiert?
> >
>
> Man kann sich nicht anmelden - wie soll ich Windows dann telefonisch aktivieren können?

dazu muß man sich nicht anmelden. Wenn die aktivierungsfrage kommt einfach auf telefonsiche Aktivierung klicken.

lks

Es scheint mir, als sei das Problem noch nicht ganz klar:
Wenn man XP nach der Reparatur-Installation normal hochfährt, kommt im Vordergrund des Anmeldebildschirms ein Pop-Up, in dem erklärt wird:
"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können.
Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"

Man kann dort nur auf "Ja" oder "Nein" klicken (nix telefonisch aktivieren oder so).

Klickt man auf "Nein" - geht es zum Anmeldebildschirm, wo man den gewünschten User auswählen kann -> klickt man auf den User, kommt das Pop-Up zurück.
Klickt man auf "Ja" - kommt erst kurz ein Desktop-Hintergrund und dann springt man zurück auf den Anmeldebildschirm.

Um es also nochmal klar zu sagen: man kann gar nix machen - nicht anmelden, nicht aktivieren (DAS ist ja das Problem), sonst hätte ich das ja schon längst gemacht. Man kann nur im abgesicherten Modus hochfahren - sonst geht gar nix.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 25, 2014 updated at 19:37:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coltseavers:

Um es also nochmal klar zu sagen: man kann gar nix machen - nicht anmelden, nicht aktivieren (DAS ist ja das Problem), sonst
hätte ich das ja schon längst gemacht. Man kann nur im abgesicherten Modus hochfahren - sonst geht gar nix.


genau das ist das problem, wenn der IE8 noch nicht installiert ist und ggf manche Updates noch nicht drin sind. Du mußt übrigens mindestens einmal den IE8 gestartet haben, bevor das mit der update-frage klappt. Und das sollte abgestöpselt sein, weil er dann sonst versucht über Internet zu aktivieren und auf die Schnauze fällt.

lks
Member: coltseavers
coltseavers Jan 25, 2014 updated at 19:39:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Vielleicht hilft
"[https://www.administrator.de/wissen/windows-xp-nach-umzug-oder-wiederherherstellung-aus-image-wieder-aktivieren-191810.html
Windows XP nach Umzug oder Wiederherherstellung aus Image wieder aktivieren.]"

lks

Hallo nochmal!

Da ich vor Installation des IE8 schon an der Registry herumgebastelt hatte, entschloss ich mich die Reparatur-Installation erneut auszuführen.
Danach habe ich erneut den IE7 und den IE8 im abgesicherten Modus installiert und anschließend normal hochgefahren- und siehe da - nun funktionierte es tatsächlich!

Vielen Dank an LKS für diesen entscheidenden Beitrag! Von allein wär ich darauf sicher nicht gekommen!

Gruß,
Colt