Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP bootet nicht mehr

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 12296 Aufrufe, 8 Kommentare

Kann config in SYSTEM32 nicht finden !

Hallo,

Mein Notebook hat aufeinmal den Geist aufgegeben. Wenn ich diesen anmachen kommt ein schwarzer Bildschirm und nach einer Weile sagt er, dass config in SYSTEM32 nicht vorhanden ist oder beschädigt wurde. Ich habe auch schon versucht in den Debugmodus oder abgesicherten Modus zu gehen, doch immer das selbe ... er versucht die config-datei zu laden und dann passiert nichts mehr.
Ich habe auch versucht mit der Reparaturkonsole von Windows XP das ganze zu reparieren und chkdsk ausgeüfhrt doch er findet auch keine Fehler.

Ich habe keinerlei Hardware installiert oder gar den Rechner aufgeschraubt. Da noch Daten auf der Platte sind kann ich den Rechner nicht neu aufsetzen !

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich das Windows - System reparieren kann ?? Als Boot-CD natürlich.

Wäre für jeden Tip dankbar !
Mitglied: RobertTischler
06.03.2006 um 22:24 Uhr
Hallo

Du hast die Möglichkeit mit Hilfe der Installation CD eine Reparatur Installation durch zuführen. Prüfe aber bitte vor her ob das System nicht mit Vieren verseucht ist.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 22:48 Uhr
unter system32 gibt es einen Ordner der config heisst. Darin liegt die Registry.

Wenn du eine Boot-CD hast, schau doch mal nach, wieweit der Ordner noch da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
07.03.2006 um 08:43 Uhr
@meinereiner
kann man die Registry irgendwie wieder herstellen? (mit der XP-CD?)

Letzte Methode:
Ansonsten würde ich Knoppix oder eine Ubuntu Live CD empfehlen. (Linux)
Damit wird ein temporäres OS installiert. So kann man sich in Ruhe alle Daten sichern und dann das unangenehme Formatieren vornehmen =)

Haltet mich bitte auf den laufenden ..
Mfg CerbiX
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
07.03.2006 um 08:58 Uhr
du kannst versuchen die registry wiederherzustellen. Dein System legt einigermassen regelmässig eine kopie dieser "system" datei an. Sie liegt ebenfalls im Ordner config und nennt sich system.alt
Mithilfe der CD kannst du den PC in die Konsole starten (bei 2000 war es R für Reperatur und dann K für Konsole, bei XP weiss ich nicht auswendig) und die system.alt auf system kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2006 um 09:46 Uhr
Im Ordner windows\repair wird eine Sicherung der Registry gespeichert.
Sie wird am Ende des Setups gespeichert und wenn man den Systemstatus sichert. Da die Sicherung des Systemstauses nicht so beliebt ist, sind die Dateien dort oft auf einem sehr alten Stand.
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
07.03.2006 um 09:52 Uhr
In Windows XP wird doch bei gewissen Installationen (wann genau weiss ich auch nicht) automatisch eine solche Sicherung erstellt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2006 um 10:26 Uhr
es werden Wiederherstellungspunkte gesetzt. Könnte für Freeman auch eine Möglichkeit sein. Ich wüsste aber nicht das dabei die Dateien im Repair Ordner aktualisiert werden.
Kann ja mal einer schnell probieren. Ich sitze hier vor einem Server und kanns grad nicht probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 14:41 Uhr
Falls du die Automatische Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, kannst du diese auch über die Eingabeaufforderung aktivieren um einen früheren funktionsfähigen Zustand zu erreichen.

Starten der Systemwiederherstellung von einer Eingabeaufforderung

1. Starte den Computer neu, drücken während des Starts die Taste [F8], um den Computer im abgesicherten Modus mit einer Befehlszeileneingabe zu starten. (Wenn das nicht geht, über die WindosCD Starten)

2. Als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.

3. Gebe in der Eingabeaufforderung
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
ein, und drücke anschließend die [EINGABETASTE].

4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit der Wiederherstellung des Computers in einem früheren, funktionsfähigen Zustand zu beginnen.

Ein versuch ist es Wert wenn es klappt haste gute Chancen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare altes Windows XP Image bootet nicht, bootloader

Frage von aif-getVmware12 Kommentare

Hallo, habe mir mal VMware Workstation installiert, dort eine VMDX Platte erzeugt und mit clonezilla ein altes XP Image ...

Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Windows 7

Windows 7 bootet nicht mehr

gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Windows 7

Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007E

gelöst Frage von Odde23Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...