Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP braucht 20 Minuten zum Booten

Mitglied: Charliston-MM

Charliston-MM (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 6428 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP-Prof SP2 P4-3,2 GHz, Intel Bord, 1G Ram

Hallo Leute

Ich habe ein ganz grosses Problem. Mein Rechner braucht ca. 20 Minuten bis er hochfährt. Ich dachte ist ein Virus oder ähnliches, habe eine neue Festplatte gekauft, blanke Windows installiert, genau das selber Effekt. Das heisst auf der Platte ist kein weiteres als Windows drauf und alte Platte ist nicht angeschlossen. Wenn ich Rechner einschalte kommt erst Bios, dann schwarzer Bildschirm mit windows XP danach nur noch schwarzer Bildschirm, vielleicht 5Minuten dann Anmeldefenster wieder 5 Minuten, insgesamt bis Windows läuft sind ca. 20 Minuten. Danach läuft Windows wieder nicht einwandfrei sonder sehr träger. Ganz Interesant ist die CPU Auslastung, zeigt ca 60% an. Bei der Prozesse 98% Leerlauf.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Mitglied: 32371
17.11.2007 um 03:43 Uhr
Irgendeine böse bzw. störende Hardwarekomponente, evtl. auch defekter Ram.
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
18.11.2007 um 21:52 Uhr
Hallo

was für eine Festplatte nutzst du denn aktuell und was für eine war deine alte?
IDE oder SATA?
wie viele RPM?

Falls IDE:
Wie ist diese gejumpert und angeschlossen?
Primary Master auf Master?

Ich tippe auf einen Fehler in diesen Einstellungen oder evtl Hardwaredefekt der IDE- Anschlüsse.
WEchsel einfach mal den Anschluss an dem deine Festplatte hängt. (Also von Primary Master auf Primary Slave oder SEc. Master/ Slave)
Außerdem solltest du mal ausprobieren, ob das Auswechseln der Kabel Erfolg bringt.
Falls du ein CD/DVD LW hast - funktioniert das ohne Probleme?
Wenn ja, die FEstplatte mal an den Anschluss hängen und während du testest am besten das CD LW mal

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
19.11.2007 um 17:10 Uhr
Es ist sch. egal ob die Platte am Primary oder Secondary,

als Master oder Slave hängt, bzw. gejumpt ist.

Das ist nen uraltes Gerücht, das Laufwerk C:\ an Primary hängen muss,

und als Master gejumpt sein muss.

Genau so unwichtig ist die U/M Angabe/Geschwindigkeit.

Wichtig ist nur, dass das IDE-Kabel in Ordnung ist, und kein anderes

störendes (defektes) Gerät am gleichen Kanal hängt,

und dass das Bios korrekt konfiguriert ist.

Viper
Bitte warten ..
Mitglied: Charliston-MM
20.11.2007 um 11:20 Uhr
Danke

Ich habe den Fehler gefunden, wie du vorgeschlagen hast. Mein IDE-Kabel ist defekt. Ich bin drauf gekommen, wo ich die DVD-LW ausgesteckt habe.

Charliston
Bitte warten ..
20.11.2007 um 17:08 Uhr
Super - Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Windows 10

Windows 10 DVD boot

Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Windows XP

Win XP Boot failure, Administratorkennwort ungültig

Frage von SanspareilleWindows XP5 Kommentare

Liebe User, in meinem "alten" (soo alt isser noch gar nicht) Rechner habe ich drei Festplatten, deren Inhalt ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server28 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...