Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP CD ist nach der Bearbeitung mit nLite nicht mehr aktivierbar

Mitglied: TheIch

TheIch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 14.02.2007, 7502 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist der kaufende, halbwegs kundige Endverbraucher dazu gezwungen, nur die gekaufte CD zu verwenden?

Guten Tag, liebe Administratoren,

ich habe mir eine WindowsXP Pro OEM SB CD von Fujitsu-Siemens gekauft, diese mit nLite bearbeitet und auf meinem (nicht fujitsu) Laptop installiert.
Als ich diese Installation bei Microsoft aktivieren wollte, erzählte man mir, dass dies nur mit der orginalen cd möglich sei (welche ich als Quelle für die nLite version verwendet habe). Man verwies mich auch auf den Support von Fujitsu-Siemens. Doch auch dort wollte man mir nicht weiterhelfen, da ich keinen Fujitsu-Siemens Computer besitze.

Wohin kann ich mich denn nun wenden, und warum geht das nur mit der orginalen cd von fujitsu-siemens und nicht mit der nLite version.

Danke für eure Zeit
TheIch
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 12:32 Uhr
Du hast dir eine "WindowsXP Pro OEM SB CD von Fujitsu-Siemens" gekauft, diese Version wird halt nun mal nur auf Fujitsu Siemens PCs/Laptops laufen. Hättest du dir eine FFP Version, also ne "Vollversion" gekauft könntest du damit machen was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: TheIch
16.09.2006 um 13:00 Uhr
Guten Tag thekingofqueens

das komische dabei is doch aber, dass ich, wenn ich von der Fujitsu-Siemens CD installiere, das System dann aktivieren kann. Geht halt soweit nur nich, wenn ichs mit nLite bearbeite.

Soweit ich weiß, ist es auch nicht legal, wenn man die cd untrennbar mit der Hardware verbindet.also muss die cd auf meinem laptop ja eigentlich funktionieren auch wenn der nich von fujitsu is

hab ich von: 1

sollte ich da was falsch verstanden haben, lass ich mich gern eines besseren belehren

Gruß TheIch

[edit]
hab google grad mal nach Windows XP Professional FFP suchen lassen, aber nichts ausagekräftiges gefunden. Wofür steht denn die Abkürzung FFP, vllt find ich dann ja ne version, mit der das funktioniert
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 13:42 Uhr
Das sind die Vollversion die man im Fachhandel in den netten Paketverpackungen usw. bekommt (Full Packaged Product). Frag mich nicht wieso da 2 F drin sind. Das Urteil ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt und man weiß ja nicht was für Lizenbedingungen du beim Kauf der OEM CD zugestimmt hast, die OEM CD hast du ja auch ohne PC bekommen, so wie es das Urteil verlangt.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 13:45 Uhr
Ach so, hast du was entfernt oder dazu gemacht mit nLite? Die richtige Seriennummer drin und so?
Bitte warten ..
Mitglied: TheIch
16.09.2006 um 14:10 Uhr
ja die richtige Seriennummer ist es. Hab grad "meine" installation (also die mit nLite) nochmal erstellt, gebrannt und siehe da, wenn ich direkt nach der installation Aktivieren will, gehts komischer weise. Werd jetzt mal versuchen, die Treiber zu installieren.
mal schaun, ob er danach noch mal aktivieren will

Danke für die Zeit,

TheIch
Bitte warten ..
Mitglied: TheIch
16.09.2006 um 16:33 Uhr
Juhuuu!
Keine Ahnung warum, aber es geht. Direkt nach der mit nLite bearbeiteten installaition hab ich die Version aktiviert. Danach erst alle treiber und programme raufgespielt, und bist jetzt hat sich der rechner wegen erneuter aktivierung nicht gemeldet.

Danke für eure Hilfe

Gruß
TheIch
Bitte warten ..
Mitglied: TheIch
14.02.2007 um 13:24 Uhr
Auch wenns schon sehr spät ist, ich habe das Problem lösen können:

Der key, der in die winnt.sif geschrieben wird, ist ein anderer, als der den man zum aktivieren braucht.
Das heißt, einfach den key auf den vom Aufkleber ändern, und die Aktivierung funktioniert ohne murren.

Dank an alle Beitragenden
TheIch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows XP

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Windows XP

Auffinden einer Windows XP 64-bit CD oder ISO

gelöst Frage von aschmitt254Windows XP13 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich suche eine (halbwegs) vertrauenswürdige Quelle die mir eine ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco 2950 MDIX-Auto nicht aktivierbar

Frage von Windows10GegnerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da der 2. 2950 zu einem DAU soll, muss da irgendwie MDIX laufen. Ich habe hier: dokumentation dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 7 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...