Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP DesktopIcons verschwunden / Taskleiste aber vorhanden

Mitglied: NXPler

NXPler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 05.01.2007, 15001 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei mir trat das Problem auf, dass zwar die Taskleiste und Explorer funktionieren, aber keine Links auf dem Desktop angezeigt werden.

Bei mir trat das Problem auf, dass zwar die Taskleiste und Explorer funktionieren, aber keine Links auf dem Desktop angezeigt werden.

Es macht auch kein Unterschied, wenn ich unter Desktop/Eigenschaften z.B.: Papierkorb aktiviere oder deaktiviere. Der Web Desktop ist deaktiviert und diese Eigenschaft tritt bei sämtlichen Usern auf.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VIelen Dank im Voraus.
Mitglied: Rafiki
24.12.2006 um 20:48 Uhr
Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken. In dem Kontextmenu NICHT Eigenschaften auswählen sondern Anzeige. Dort kann man die Desktopsymbole anzeigen, oder auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Rikki-Tikki-Tavi
29.12.2006 um 17:20 Uhr
Hallo PC-Nutzer,
die Befehlsknöpfe, Ikons auf dem Eingangsbildschirm von Windowss, lassen sich per rechter Maustaste unter dem herunterklappbaren Anzeigetext und dem Befehl "Symbole anordnen nach", "Desktopsymbole anordnen", wieder aktivieren.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Rikki-Tikki-Tavi
Bitte warten ..
Mitglied: NXPler
05.01.2007 um 15:12 Uhr
Danke für die schnelle Lösung.

Wisst ihr zufälliger weise, wie ich diese Funktion für nicht Admin User sperren kann.
Das soll heißen, dass dieser User niemals Desktop Elemente sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: Rikki-Tikki-Tavi
05.01.2007 um 18:57 Uhr
Hallo NXPler Torsten,

nach Aussage eines mir bekannten, sehr tüchtigen Admins gibt es dazu mind. vier Möglichkeiten:

1. Du vergibst Rechte an Systemverwalter, Admins, sowie an Nutzer des Systems.
Unter Windows ist es möglich, Anwender für Bereiche des Rechners zu sperren. Bspw. kann Anwendern die Möglichkeit eingeräumt werden, bestimmte Texte nur zu lesen, nicht aber zu bearbeiten.

2. Du richtest ein Systemkennwort ein.
Das bedeutet, bei jedem Start des Rechners muß zunächst ein Kennwort eingegeben werden, um mit dem Gerät zu arbeiten. Dieses Kennwort hat allerdings in Verbindung mit dem Betriebssystem Windows in Netzwerken eine geringe Wirkung: Du kommst auch ohne die Eingabe des Kennwortes in das System. Außerdem speichert Windows sowieso alle im System vergebenen Kennwörter, - die Windows-Sicherheits-Lücke!

3. Du richtest einen Bildschirmschoner mit Kennwort ein.
Diese Methode wurde mir bei Nutzung von Windows empfohlen.

4. Du läßt "Benutzergruppen" auf Deinem Rechner einrichten.
Die Arbeitsfläche des Rechners wird geteilt in Arbeitsgruppen, die sich mit verschiedenen Benutzernamen und Kennwörtern in das System einloggen. Auch die Ansicht des Desktops, - Eingangsbildschirms -, kann individuell eingerichtet werden, obgleich es sich um ein u. den selben Rechner handelt.

Wirklich diskret lassen sich Daten aber nur auf Linux-Rechnern verwalten. Linux ist kostenlos und sehr leistungsfähig, wenn auch nicht ganz so leicht zu bedienen.

Grüße von Rikki-Tikki-Tavi
Bitte warten ..
Mitglied: NXPler
05.01.2007 um 23:15 Uhr
Danke für die Antwort.
Ich glaube aber, dass ich mich oben falsch ausgedrückt habe.

Vielleicht noch einmal zur Erläuterung:
Ich möchte ja, dass der User mit dem Desktop arbeiten kann, nur nicht das er die Links sieht.
Denn es passiert einfach zu häufig, dass des Sammelaccount Desktop zugemüllt wird.
Vielleicht wisst ihr also wie ich diese Funktion "Links anzeigen lassen" (oben beschrieben) einmal setzen und anschließend „die Funktion selber“ deaktivieren kann.

Gruß
NXPler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP im Aufwind?
Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...