mike1969
Goto Top

Windows XP als DFÜ-Server

ISDN-Einwahl funktioniert, Modem-Einwahl nicht

Hallo.

Für das Arbeiten per Remote im Netzwerk wurde durch den Kunden eine kostengünstige Lösung gewählt, und zwar eine XP-Wks, die als DFÜ-Server eingerichtet ist.

Sofern sich per ISDN eingewählt wird, z.B. mit einer AVM FritzCard, gibt es keine Probleme.
Mit einem 56k-Modem kriege ich jedoch keine Verbindung zustande. Man hört, das die Gegenstelle wohl erreicht wird und das Modem klingelt 1-2 Mal. Und das wars. Dann kommt meist die DFÜ-Fehlermeldung 678 oder auch 681. Muß ich evtl. einen AT-String dem Modem hinzufügen bzw. den Modems, denn es klappt bei keinem Modem.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Content-Key: 11042

Url: https://administrator.de/contentid/11042

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock