svenwbusch
Goto Top

Windows XP Embedded - kein Datenzugriff, sonst aber alles prima

Einen wunderhübschen guten Morgen, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem...

Wir haben seit gestern in unserer Eingangshalle einen Monitor mit integriertem PC stehen. Darauf soll zum Beispiel der Imagefilm laufen, oder aber ein "Wir begrüßen Sie..." wenn wir mal besondere Gäste im Haus haben. Dieses Teil wurde mit Windows XP embedded ausgeliefert.

Ich habe das Gerät ins Netzwerk gebunden, und kann mich auch in der Domäne anmelden, mich via RDP verbinden und alles was man sich so wünscht - AUSSER:

Die Dateistrucktur nutzen. Es ist beispielsweise nicht möglich, auf c$ zuzugreifen. Von dem Embedded-Rechner aus kann ich aber auf die c$-Freigabe der anderen Rechner zugreifen. Brauchen tue ich das Ganze um ein Remote-Control-Programm auf dem Fernseher zu installieren, damit ich von meinem Büro aus Filme anstarten oder sonst was kann. Es würde mir also auch reichen wenn ich IRGENDWIE die Kontrolle über den sichtbaren Desktop erlangen könnte - das geht ja leider nicht mit RDP.

Vielleicht wisst Ihr da weiter - ich bin ein wenig festgefahren in der Situation...

Content-Key: 172780

Url: https://administrator.de/contentid/172780

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 08, 2011 at 11:04:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @svenwbusch:
einen Monitor mit integriertem PC stehen ... mit Windows XP embedded ausgeliefert.
Vielleicht will der uns unbekannte Hersteller dieses systems einfach nicht das du an die Interne Datenstruktur dran kommst. Das soll es geben. (Das sollte aber auch in der zugehörigen Bedienungsanleitung zu finden sein)

Gruß,
Peter
Member: svenwbusch
svenwbusch Sep 08, 2011 at 11:12:57 (UTC)
Goto Top
Der unbekannte Hersteller heißt Samsung face-wink
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 08, 2011 at 11:27:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @svenwbusch:
Der unbekannte Hersteller heißt Samsung face-wink
Da du hiermit den Beweis bringst das du sehr wohl Lesen kannst könnte ich jetzt vermuten das bei dir der Fehler 0 eingetreten ist, Manual not Read Errorface-smile. Du erwartetst doch nicht wirklich das jemand hier jetzt die Seiten von deinem Hersteller Samsumg durchwühlt um alle Geräte zu finden welche du nicht hast, oder? face-smile Und nur weil das dingens da von dir ein Windows XP Embedded hat heist es nicht das du da an alles ran kommst (kommen darfst oder sollst). (Etwas mehr Zielführende Informationen von dir sind hier äußerst hilfreich)

Gruß,
Peter