Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP - Energieoptionen per Registry-Keys

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2013 um 23:35 Uhr, 3971 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ein PC will einfach die Energie-Richtlinien nicht verarbeiten.
Die Richtlinie wird dort einfach nicht verarbeitet.
Habe den Rechner erneut zur Domäne hinzugefügt, eine andere OU eingesetzt, alles erfolglos.
Selbst wenn man in der Sitzung die Einstellungen anpasst und übernimmt werden diese beim Neustart überschrieben.
Bevor ich jetzt neu installiere, oder stundenlang suche, möchte ich in den Autostart einen Registry-Key setzen, der die Energieoptionen auf "Always On" setzt.
Das heißt ich möchte weder Monitor oder Festplatte ausschalten, noch in den Standby-Modus wechseln.
Der Bildschirmschoner kann auch deaktiviert sein.
Es handelt sich um einen PoS-Rechner, der während der Arbeitszeit immer verfügbar sein muss.
Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2013 um 09:17 Uhr
Hi.

Gib bitte an, welche Richtlinie Du meinst. Energieoptionen kann man an mehreren Stellen einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
22.08.2013 um 10:11 Uhr
Hallo,

da es ein SBS in, jeweils in der Client-Policy, d.h. XP, 7 and Vista und Windows 8.

Windows 8 setzen wir nicht ein, also ist diese Policy leer.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2013 um 10:14 Uhr
Ok, ich gebe zu keine Erfahrung mit SBS-Policies zu haben, aber wie lautet denn nun der Pfad in der Policy?
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
22.08.2013 um 10:26 Uhr
Windows Einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen...

Das bewegt sich aber jetzt in die falsche Richtung...der Client ist das Problem, nicht die Policy

Wo kann ich also in der Registry die Energieoptionen per Key setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2013 um 10:49 Uhr
Du benutzt Group Policy preferences. Diese ermöglichen nur sehr wenige Energieeinstellungen denn seit Vista kann man an anderer Stelle weitaus mehr setzen, aber das frisst xp nicht. Die Einstellungen, die Du suchst ("immer an") kann man bei xp nicht per Policy setzen und deshalb noch eine Frage: wie hast Du das denn setzen wollen?

Nebenbei: für xp gibt es dies nachzurüsten: http://www.gruppenrichtlinien.de/fileadmin/user_upload/adm/powerscheme. ...
darin siehst Du auch die gesuchten reg.-Pfade
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
21.04.2014 um 13:28 Uhr
Wie ich es setzte wollte, am Liebsten über einen Registry-Key, der bei jedem Anmelden gesetzt wird.
Ist nicht schön, aber immer noch besser, als fünf mal am Tag den Client aus dem Schlafmodus zu wecken.

Ich verstehe nur nicht, wieso dann die Policy die Einstellungen überschreibt, wenn XP das nicht frisst.
Sei's wie's sei, es hat sich eh bald erledigt, weil der Dreck endlich ausgemustert wird.

Danke.

LG

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
SMBv2 Registry Keys - Was machen die?
gelöst Frage von agowa338Windows 71 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen die Befehle: auf mein Windows 7 System haben? Ein Dienstleister von uns ...

Windows Systemdateien

Mögliche Registry-Keys eines Programms anzeigen lassen

Frage von KorbinianHWindows Systemdateien14 Kommentare

Hallo, ich möchte die Einstellungen einer Software über den Registrierungseditor ändern, finde aber keinen Schlüssel, der zur Einstellung passt. ...

Windows Systemdateien

Während der aktiven Windows-Sitzung bestimmte HKCU Registry-Keys neu laden

gelöst Frage von Critter-LBSWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo, ich möchte während der laufenden Windows10-Sitzung zwei Registry-Einstellungen per Skript neu setzen und dann sofort zur Anwendung bringen: ...

Batch & Shell

Mit batch Registry-Keys auslesen, darin dann Einträge vornehmen

gelöst Frage von ahstaxBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit (Win7 64bit), Sub-Keys erster Ebene von Registry-Keys abzufragen, um dann in die Subkeys Einträge ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...