cythux
Goto Top

Windows XP mit erheblichen Bootproblemen

Habe bei einem Kunden folgendes Problem, er hat ein Komplett neuen Rechner mit nem CoreDuo, 2 GB DDR2 KVR Ram's und ein Asrock Board, alles neue Teile!
Festplatte hat auch keine Probleme und macht auch keine komischen Geräusche!
Bis gestern lief der PC ohne Probleme, und er schaltet heute morgen den PC an und dann kam folgende meldung die er mir dann
Via SMS zugesendent hat!

"Reboot and select proper device-Setup failed no HD found" jedoch vom Bios her wird diese Ordnung gemäss erkannt!
Weder mit Linux oder eine anderen Destri aus dem Linux Feld lässt sich auf die Festplatte zugreifen, die machen während dem Bootloader einen Freeze!

XP Neuinstall hat auch nicht funktiont, da die Festplatte unter Windows nicht zu finden ist, von der Setuproutine her

Per F8 Kommt er noch nicht mal im Abgesicherten Modus, oder kann auch nicht auf seine Benutzer Profile zugreifen die er angelegt hat!


Ich bin bald an verzweifeln an dieser Kiste

Content-Key: 78325

Url: https://administrator.de/contentid/78325

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: moesch123
moesch123 16.01.2008 um 16:39:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn die Festplatte innerhalb des BIOS angzeigt wird, ist es schonmal ne Menge Wert, dann kann er nur beim Booten nicht auf sie zugreifen.

Deshalb würde ich kontrollieren ob du auch die richtige Festplatte in der Bootreihenfolge angegeben hast. Oder es steht gar keine drin.

Hast du denn schonmal probiert von einer anderen Festplatte zu starten? Also einfach mal eine aus einem anderen Rechner rausnehmen und da anschließen. Es ist zwar klar das er evt. nen Bluescreen zeigt, weil er mit der Systemkonfiguration eines anderen Rechners nicht klar kommt, aber so kannst du sehen ob es an der Platte oder an irgendeiner BIOS Funktion liegt.

Aufregen brauchst du dich nicht... Es ist normal das Rechner hin und wieder den Wissensstand von Ihrem Besitzer abfragen face-smile

Schönen Abend noch.

Moesch
Mitglied: Cythux
Cythux 16.01.2008 um 16:52:59 Uhr
Goto Top
Ja die Bootreihenfolge Stimmt
Memtest bestanden
HD hat sogar getestet

alles mögliche versucht schon, und das mit einer anderen Platte aus einem anderen System
funktioniert nur mit Bluescreen!

Das lustige ist ja das er versucht auf die Festplatte zuzugreifen


nur man kommt noch nicht mal mehr per F8 ans System

Per Live CD Linux sogar Freeze

obwohl diese nur ihr Betriebsystem in Ram schaufel und nicht auf die Festplatte
Mitglied: moesch123
moesch123 17.01.2008 um 14:20:41 Uhr
Goto Top
ok...

kommt denn irgendeine Meldung? z.B. NTDR Fehlt?
Dann müsstest du den MBR (Master Boot Record) zurücksichern...
Mitglied: Cythux
Cythux 17.01.2008 um 14:25:43 Uhr
Goto Top
Diese meldung kommt erst gar nicht, komme ja noch nicht mal in die xp-wiederherstellung Konsole

ansonsten koennte ich ja fixmbr und fixboot ausführen