Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man mit Windows XP Home 20 Notebooks ein Netzwerk aufbauen!?

Mitglied: Retriever

Retriever (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 5745 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ist es möglich mit 20 Notebooks ein Netzwerk aufzubauen, in einer Arbeitsgruppe?

Da ich noch nicht lange als Administrator tätig bin benötige ich Hilfe.
Ich muss für 20 Teilnehmer ein Netzwerk aufbauen, es soll aber nur mit XP Home gearbeitet werden, aus Kostengründen.
Ich bin der Meinung das XP Pro. besser wäre (Benutzerverwaltung, Freigaben usw.)
Und bei XP Home ist doch auch die Anzahl der Arbeitsplätze beschränk bis 10? oder ist das nur bei einer Domäne?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Mitglied: meinereiner
11.08.2006 um 11:43 Uhr
Lass die Finger von so einem Krampf! Da kannst du dich nur zu Tode administrieren, wenn dus überghaupt vernünftig hinbekommst.

Bei 20 Clients gehört da ein Server rein und auf die Clients XP Prof.

Bei XP (egal ob Home oder Prof) sind die gleichzeitigen Verbindungen auf einen Client auf 10 beschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
11.08.2006 um 11:46 Uhr
Der Unterschied bei XP-Home und Professional liegt u.a. in der Leistung des Dateisystems also auch in der Benutzerverwaltung (Stichwort: Einfache Dateifreigabe). Jedoch kannst du mit XP Home so viele PCs vernetzen wie du möchtest. Sie müssen hat nur alle in der selben Arbeitsgruppe sein und den selben IP-Bereich / Subnet besitzen. Man kann XP Home standardmäßig nicht in eine Domäne setzen. Zwar gibt es mittel und wege, selbst dieses System in eine Domäne zu "prügeln" aber dies soll wohl eine Menge Probleme mt sich bringen. Also lass es besser bei den Arbeitsgruppen.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.08.2006 um 12:29 Uhr
mach dir bei der gelegenheit auch gleich mal gedanken über die datensicherheit.. notebooks fallen schon mal runter oder werden gestohlen.. und dann?

davon ab ist es ein ziemlicher krampf, dateien die auf 20 verschiedenen rechnern lokal gelagert sind, in der jeweils aktuellen version den anderen teilnehmern zur verfügung zu stellen.. das gibt nur durcheinander.

um einen zentralen server, und wenns nur ein NAS system ist, wirst du nicht drum herumkommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Aufbau Serverinfrastruktur 20 VMs
gelöst Frage von lokaurazinServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, was wäre notwendig, um einen Server für ein Unternehmen aufzubauen? Es sollen darauf für 20 Personen VMs mit ...

Notebook & Zubehör

Terra Notebook 1513 beendet die NEtzwerk Kommunikation nach 10-20 min

Frage von franksigNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo Zusammen, mal was ganz neues :) ich habe ein Terra Notebook 1513 mit Windows 8.1 (incl. aller Updates) ...

Netzwerke

Aufbau Netzwerk für Neubau

gelöst Frage von inno-itNetzwerke33 Kommentare

Hallo Zusammen, wir planen aktuell ein Firmengelände um mehrere Gebäude zu erweitern und sind nun an der Planung der ...

LAN, WAN, Wireless

Aufbau Netzwerk bei Kernsanierung Privathaus

gelöst Frage von jo2thestarLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hi, ich stehe kurz davor eine Kernsanierung meines neu erworbenen Häuschens zu starten. Da wir auch die gesamte Elektrik ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...