Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Home in eine Domäne integrieren

Mitglied: IBM

IBM (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2005, aktualisiert 18.10.2012, 9912 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Experten,
ich wqeiss, dass man XP Home mit einem Trick in einerbestehenden Domäne einbinden kann. Stand irgendwann mal in so`n Coputerheft. Leider weiss ich es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen und ist dieses legal?
Gruß
IBM
Mitglied: yumper
30.10.2005 um 17:29 Uhr
du kann durch ein Paar Einträge in der Reg aus der Home eine Profversion
machen ist aber nicht legal und bereitet bei den Updates nur Schwierigkeiten.

Eine Homeversion ist ein Standalone Produkt und kann nicht in eine
Domain eingebunden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
30.10.2005 um 17:31 Uhr
und welche Reg-Eintträge???
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 18:09 Uhr
lol...

sorry ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.10.2005 um 18:58 Uhr
Hallo IBM,

Du alter PC-Bauer solltest doch schon wissen, was Google oder einfach nur die Suchfunktion hier im Board ist.
Wenn ich mir den Thread anzeigen lasse, steht ein paar Zeilen tiefer schon die erste mögliche Antwort als Link auf einen Thread hier im Board, wo diese Frage schon beantwortet wurde.
Was steht Da eigentlich bei Dir ?
Oder sind bei Dir die blauen Buchstaben defekt ? - Geht doch gar nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
30.10.2005, aktualisiert 18.10.2012
Die Forumsuche wäre hier wie so oft hilfreich gewesen

https://www.administrator.de/forum/desktop-updaten-737.html
Lies auch das was unter Warning, danger! steht

Bevor du wie wild die Registry vergewaltigst, nimm dir die Zeit und lies den Beitrag von Biber:
https://www.administrator.de/Windows_XP_Home_in_Professional_Light_umwan ...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.10.2005 um 20:22 Uhr
Hallo,

also dass das nicht legal ist, glaube ich nicht. Ich habe da immer noch die gleiche Software und die gültige Lizenz. Und nur weil ich ein paar Registry-Keys ändere, und die Software dadurch anders reagiert, kann nicht verboten sein. Sonst dürfte man auch sonst den RegEdit nicht nutzen um einen Key umzustellen, für den es kein Häckchen zum setzen gibt.
Das stand auch schon im betreffenden c't-Artikel so.

Allerdings ist das dann keine Home-Edition im eigentlichen Sinn mehr.

Eine Home-Edition kann man definitiv nicht in eine Domäme integrieren. Was aber geht ist eine Anbindung wie auch schon Win9x.
Also in der Domäne einen User mit Passwort anlegen, auf dem WinXP Home den gleichen User und das gleiche Passwort. Und dem Rechner den gleichen Arbeitsgruppennamen geben wie die Domäne heisst.
Dann kann sich der User auch Laufwerke verbinden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP im Aufwind?
Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 50 MinuteniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen17 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...