Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP Home in Domäne nehmen.

Mitglied: hofer
Hallo zusammen,

ist es möglich ein Windows XP Home Rechner in eine Domäne zu intergrieren oder geht das nur mit XP Pro??

Gruss Hofer

Content-Key: 2484

Url: https://administrator.de/contentid/2484

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: hanebambel
hanebambel 12.09.2004 um 23:18:05 Uhr
Goto Top
Hallo Hofer,

dein Problem liegt darin das Home halt nur Home ist. Aber mit dem XP PowerTools läst sich das ändern. Hilfe für den zusammen hang findest du bei Microsoft. Sonst wenn Du natürlich nur Kanst, dann nimm XP Pro.

live longer and prosper
Mitglied: Karinska
Karinska 13.09.2004 um 09:25:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Home-Version ist die u. a. um das SicherheitsrichtlinienTool abgespeckte Version des Professional-XP... (Ohne Sicherheitsrichtlinien läuft bei Windows in einer Domäne aber leider nix ;-) face-wink )

Einfach XP-Pro d´rüberinstallieren und schon kannst Du den Rechner in Deine Domäne integrieren. (Mit Pro bekommst Du in der Systemsteuerung-System auch das Feld zum Beitreten einer Domäne, oder Du machst das bereits während der Installation.)

LG - Karinska
Mitglied: 5322
5322 11.10.2004 um 11:47:59 Uhr
Goto Top
hallo,
gibt es noch andere möglichkeiten?
ich hab im moment die variante mit tweak ui im einsatz, begeistert mich aber nicht sonderlich. gibt es evtl. andere tools mit denen die einbindung in eine domain ermöglicht wird?
viele grüße, sterzelbacher
Mitglied: BlueShadowHans
BlueShadowHans 04.11.2004 um 22:40:02 Uhr
Goto Top
wenn Du mit aller Gewalt Probleme in der Domäne produzieren willst, versuche nur weiter den "Home"-PC in die Domäne zu bekommen! Wenn Du den Rechner unbedingt in der Domäne haben willst, mach ein Upgrade zu XP Prof! Das sollte es Dir wert sein!

Alles andere sind Spielereien und produziert nur Probleme!! Und die am laufenden Band! Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach den "Supertools", die es nicht umsonst gibt! Schließlich wollen die Spezialisten auch noch was "verdienen"! ;-) face-wink
Mitglied: redmercury2006
redmercury2006 10.04.2005 um 19:51:19 Uhr
Goto Top
kurze zwischenfrage:

gibts bekannte problem beim home-pro upgrade?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...

question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 7 StundenFrageNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...