bacardischmal
Goto Top

Windows XP Key ändern (Will aber nicht)

Windows Key von einer Corporate Lizenz auf eine Multilingual ändern

Hallo,
also ich habe hier einen neuen Rechner mit einem SCSI Raid auf dem hab ich
jetzt eine Windows XP Pro Multilingual version installiert und auf Deusch geändert,
blso dann stürzt mir der Rechner alle 5 min ab und kommt Zeitüberschreitung
zum Raid controler (steht im Ereignissprotokoll), hab dann man eine Coperate
version installiert und da gings plötzlich, hab mir gedacht kann doch nicht sein
und wieder Multilingual installiert und der selbe fehler wieder jetzt hab ich dann
zum 4. mal Windows Xp installiert (diesmal die Coperate) blos ich möchte jetzt
irgendwie den Multilingual key nutzen hab es schon mit SysPrep versucht blos
da nimmt er dann den Multilingual key nicht sagt immer der ist ungültig,
aber es muss doch eine Möglichkeit geben den key zu ändern odeR?
Gruß
bacardischmal

Content-Key: 25252

Url: https://administrator.de/contentid/25252

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 05, 2006 at 16:56:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn du mir deine Mail Adresse gibst, kann ich dir ein Programm zuschicken.
Member: A-J
A-J Feb 05, 2006 at 16:57:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich fürchte, dass der RAID-Controller auf eine bestimmte Funktion / einen bestimmten Eintrag in der Registry von XP zugreifen möchte, der in der Multilingualen Edition nicht "übersetzt" worden ist.

Hast Du schon mal beim Controllerhersteller oder bei MS gesucht?

Gruß A-J
Member: Steffen1971
Steffen1971 Feb 05, 2006 at 17:03:21 (UTC)
Goto Top
Bei XP ist Key nicht gleich Key, da gibt es schon unterschiedliche Kombinationen.
Genauso wie ein Key für die HOME Edition nicht für die PROF edition geht, ist es auch bei der Multilingual Version so. Du kannst Dir höchstens von Mircrosoft nen neuen bestellen. Aber das geht sicher in die Hose, wenn Du keine gute Erklärung hast.

Es gibt auch div. tricks die Registry abzuändern um einen anderen Key zu verwenden.
Das ist aber illegal. Also Obacht geben, länger leben.
Member: bacardischmal
bacardischmal Feb 09, 2006 at 18:29:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also werd ich wohl doch mal bei microsoft anrufen müssen?
blos welche abteilung ist für lizenznummer zuständig denn
ich hab ja hier mehrere telefonnummer gefunden blso weis nicht welche...
weis von euch jemand da die passende?
Gruß
bacardi
Member: Atti58
Atti58 Feb 10, 2006 at 14:44:06 (UTC)
Goto Top
Ich rufe immer hier: 01805 672255 an, die wissen dann schon, mit wem sie Dich verbinden müssen,

Gruß

Atti.